Falsche Seriennummer für Zusatzprogramm Mercalli v6 for Magix

C.Wagner schrieb am 05.03.2026 um 14:33 Uhr

Ich habe das Upgrade Magix Video Deluxe Premium von Version 25 auf 26 gekauft, mit dem Zusatzprogramm Mercalli v6 for Magix von der Firma proDAD. Dieses Programm war mir wichtig. Nur deshalb habe ich das Upgrade gekauft, Sonst ist ja ( wieder ) nicht viel Neues hinzugekommen. Mit der von Magix angegeben Seriennummer konnte ich die Software nicht freischalten. Ein Mitarbeiter von proDAD klärte mich auf, dass die bereitgestellte Seriennummer ( von Magix erhalten ) nicht für die Magix-Version von Mercalli sondern für eine eigenständige Mercalli-Variante bestimmt ist.

Der Mitarbeiter von proDAD war sehr verärgert, dass Magix falsche Seriennummern herausgibt. Da Magix mein Vertragspartner ist, muss ich auch von dort die richtige Seriennummer bekommen.

Das versuche ich nun seit 8 !!! Wochen über den Support. Der KI-Support hat mir zwar eine Ticketnummer zugewiesen, und mich an einen menschlichen Mitarbeiter weiterleiten wollen. Aber nichts passiert. Bin sehr verärgert und will mein Geld zurück, da Magix den Vertrag nicht erfüllt.

Kommentare

BilderMacher schrieb am 05.03.2026 um 17:34 Uhr

Hallo,

das ist leider nicht das erste Mal, dass MAGIX für proDAD Mercalli eine falsche Seriennummer herausgegeben hat.

Den anderen Nutzern (Beiträge im Forum) wurde die richtige Seriennummer nach Mail-Kontakt übermittelt.

Du musst hartnäckig am Ball bleiben!

E-Mail: infoservice@magix.net

Wenn du noch in der 14-tägigen Rückgabezeit (Widerruf) bist, solltest du den Widerruf über die in den AGB genannten Wegen so schnell wie möglich geltend machen.

https://www.magix.com/de/agb/

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6466

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 148.0 (64-Bit)

👶-Boomer