meinst Du mit "da kommt der gleiche Fehler" direkt eine Fehlermeldung vom Programm oder das Problem, was Du gepostet hattest (Am unteren Rand erscheint eine unregelmäßige Wiedergabe (flimmern))?
Tritt das Flimmern auch bei Abspielen des Projektes am PC auf?
Wenn Du bitte CPU- und Grafikkartenbezeichnung noch posten könntest?
Zum Thema Flimmern würde mir noch der sog. Anti-Interlacefilter, der als Effekt auf Bilder angewendet wird, einfallen, den man testweise einmal abschalten könnte.
Ist so bisschen schwer herauszufinden, woran das nun liegen könnte.
Welche Grafikkarte ist denn hier eingestellt: ?
Oder hattest Du es schon mit Umstellen auf CPU probiert?
Wie geschrieben wäre es u.U. gut die CPU-Bezeichnung zu kennen und ob vielleicht die Grafikkarte zu alt ist, oder eine zu alte Treiberversion verwendet wird.
In den Exporteinstellungen (siehe mein Posting von 13:34 Uhr) kann man auch mal den Anti-Interlacefilter extra einschalten. Das könntest Du auch mal ausprobieren.
Dann noch das Problem mit dem versetzten Audio: Das könnte vielleicht durch die Videos entstehen, wenn die eine variable Bildrate haben.
Ich weiß jetzt nicht, ob es hierhin gehört. Kann man irgendwo Wünsche äußern (ich denke, dass von Magix hier einer mitliest)?
Die Software wird immer größer mit vielen tollen Funktionen. Das begrüße ich auch und freue mich eigentlich auf jedes Upgrade.
Ich persönlich würde mich aber auch z.B. über neue Collagen freuen. Collagen sind für mich einfache Möglichkeiten, ohne großen Aufwand ein wenig Abwechslung in meine Fotostory zu bekommen. Die Collagen, die es gibt, sind toll, aber es sind schon lange keine neuen mehr dazugekommen. Noch nicht mal als Aufpreis-Paket (Oder ich habe nicht richtig geschaut). Habe ich da was übersehen oder ist das so?
ich bin von Photostory 2022 auf 2025 umgestiegen und habe nur Probleme. Das Programm ist langsamer und bei rendern geht der PC komplett in die Knie, trotz Hardware Beschleunigung (NVIDIA RTX 3050). Eine erstellte Story von 70 Minuten konnte ich mit Photostory2025 nur in HD rendern und das dauerte 14h. Das gleiche Projekt habe ich dann mit Photostory 2022 gerendert lag bei unter 1h. Wieso diese Unterschiede?
Zum PC
AMD Ryzen5 5600G 3900MHz, 6 Kerne
Betriebssystem Windows 10pro
Grafikkarte: NIVIA RTX 3050 (6GB)
16GB RAM
SSD Festplatte
Mit Photostory 2025 brach das UHD Rendern meistens nach 10-12min ab mit Fehlermeldung.
Das Fenster sieht dann so aus. (Beachte den Text in Klammern!)
Ja genau, diese Meldung erscheint, Hardwareencoding auf Grafikkarte) und wie gesagt, mit Photostory 2022 habe ich den UHD Film (MPEG-4) mit einer Größe von knapp 30GB in weniger als 1h erstellt. Gleich brenne ich die BluRay, wal schauen wie das klappt!?
Ja, es ist die RTX 3050 festgelegt und auch der aktuelle Treiber installiert. Habe auch mal im Bereich den Abbruchs geschaut ob da was ist aber nein, keine Collagen oder sonstiges was stören könnte. WIe gesagt, wenn ich das Projekt mit Photostpry 2022 öffne und render gibt es keine Probleme und der Film ist in 1h fertig gewesen.