möchte gerne in meiner Fotoshow (Version8) ein Video einfügen. Mit meinem Camcorder habe ich die sogenannten MTS Dateien als Video, habe auch mir den MPEG 4 Encoder gekauft. Kann jetzt zwar das Video sehen, habe aber keinen Ton. Wie komme ich an den Ton im Film? Über Antworten würde ich mich sehr freuen.
Die Classic ist für AVCHD Videos nicht geeignet,, nur die Plus oder Premium. NACHTRAG: @blauto
Von welcher Cam, stammen den diese Videos?
AVCHD Lite kann deine Version nicht!! NACHTRAG2: Kommt darauf an was du nachher machen möchtest?
Habe eine Canon HG 10. Die Videos werden als *.m2ts gespeichert. Weisst Du mir eine Lösung? Würde mich sehr freuen.
Hmmm habe alles abgesucht, da ist nichts drin. Schade....
So alt ist meine Version doch auch nicht - hab sie vor einem Jahr gekauft. Ist die neue um so viel besser?
Das hört sich gut an. Bisher bin ich eher die Fotografin gewesen. Jetzt habe ich vor Kurzem die Kamera bekommen. Entsprechend bin ich noch nicht aktiv (gewesen) bei Video-Bearbeitung. Wenn die Probleme so weiter gehen mit Foto und Video habe ich allerdings darauf keine Lust mehr und werde mir Deinen Tipp zu Herzen nehmen.
Nochmal kurz zu meinem Problem: eine Lösungsmöglichkeit siehst du keine? Habs nochmals versucht - er mag den Ton nicht.
Nachtrag: dann ist bei mir wohl der Wurm drin - ich habe Version 8. So ein Mist aber auch...
@blauto das funktioniert mit dem MPEG4 Codec, der muss bei deiner Version jedoch freigeschaltet werden. (kostenpflichtig)
AVCHD kann deine Version darstellen, das ist amtlich.
Welche Farbe hat der Mepeg4 Codec, bei den Zusatzfunktionen, schwarz oder grau?
Ich habe das alte Zeugs schon lange nicht mehr am Rechner aber Menü/Hilfe usw., da müsste es sein.
Bitte Antworte in deiner Antwort und mach nicht immer eine neue auf, noch 10mal und das Mausrad brennt ab, vor lauter Scrollen.
Schau bei Pearl nach VDL15 Plus um 29,90 und das sind die Vollprogramme, diese Foto auf, sind nur Schmalspurprogramme mit 1 1/2 Spuren, da geht nicht viel.
Kein Vergleich, vorallem bei deinen Videos, da wirst du mit 2008 noch fluchen, das wird eine Ruckelorgie ohne Ende.
Aber importieren kannst du deine Videos in das jetzige Programm auch. NACHTRAG: Habe soeben eine File aus der HF100 (m2ts) ind die 9ner Version gezogen alles perfekt.
Was für eine Versionsnummer hast du?
@Geschi: Danke schon mal für Deine Bemühungen. Den Codec hatte ich bereits freischalten lassen - zumindest kam die Meldung. Wo finde ich den Eintrag Zusatzfunktionen - irgendwie muss ich gerade blind sein. Sorry. Wäre super, wenn Du mir bei der Lösung helfen könntest.
Schreibe oben weiter, damit das Scrollen keine Ausmasse annimmt ;=)