Fehlermeldung beim Export nach MPEG (mc_mfimport.dll)

RobinSword schrieb am 15.12.2011 um 12:39 Uhr

Hallo zusammen!

Ich nutze Magix Video Deluxe MX Plus und habe auch auf aktuellsten Versionsstand gepatcht.

Ich habe eine Projektmappe mit mehreren Filmen. Das Quellmaterial stammt hierbei von einer Sony-Cam, die direkt im PAL-DVD-Format aufnimmt (VOB-Datei).

Nun möchte ich die fertig geschnittenen Filme exportieren und zwar wieder ins PAL-DVD-Format, also MPEG. Das Problem ist nun, dass ich bei einem der Filme einen Crash beim Export nach MPEG bekomme.

Die Fehlermeldung besagt, dass ein Fehler im Modul mc_mfimport.dll aufgetreten ist. Dieser Fehler kommt immer an einer bestimmten Stelle und ich schaffe es nicht, ihn loszuwerden! Ich habe die entsprechende Szene, sowie eine Szene davor und danach schon gelöscht, aber trotzdem tritt dieser Fehler immer wieder auf. Ich hab versucht den Fehler immer weiter einzukreisen, aber ich müsste einfach zu viel löschen, dass der Film ohne Fehler encoded wird. Ich hab den Film auch schon mal komplett markiert und in einen neuen Film kopiert. Trotzdem der gleiche Fehler.

Der Witz ist, dass dieser Fehler nur beim Export nach MPEG(2) auftritt! Wenn ich in ein anderes Format exportiere, z.B. mp4 (MPEG-4) dann wird der Film einwandfrei encoded!

Ich möchte und muss aber nach normalem MPEG encoden, da später beim Brennen ja auch eine normale MPEG-Datei encoded wird.

Irgendeine Idee, was der Grund für diesen Fehler sind könnte und wie ich ihn loswerden kann?

Schon mal vielen Dank!

Kommentare

marion51 schrieb am 15.12.2011 um 13:00 Uhr

typ der cam?

gehst du über importieren?

gruß

geschi schrieb am 15.12.2011 um 13:02 Uhr

Hallo

Bei diesem Film, der den Fehler bringt, da schalte einmal SmartRendering ab.

RobinSword schrieb am 15.12.2011 um 18:22 Uhr

Hallo

Bei diesem Film, der den Fehler bringt, da schalte einmal SmartRendering ab.

SmartRendering abschalten hat's gebracht!!!

Vielen Dank!!

Dann ist das wohl ein Bug im SmartRenderer, oder? Wäre natürlich toll, wenn das gefixt werden würde, denn mit SmartRendering geht es halt schon deutlich schneller.

geschi schrieb am 15.12.2011 um 18:53 Uhr

Dann ist das wohl ein Bug im SmartRenderer, oder?

Nee,nee, kein Bug, man kann nicht alles SmartRendern, es gibt Aktionen die sind ausserhalb der Norm.