Fehlermeldung beim Starten von Samplitude Pro X

Ehemaliger User schrieb am 03.02.2015 um 13:24 Uhr

Immer wenn ich Samplitude Pro X starte (einfach so oder als Administrator), taucht ein Feld mit diesem Hinweis auf:

Der Prozedureinsprungpunkt „CoInternetSetFeatureEnabled“ wurde in der DLL „C:Windows/AppPatch /AcGeneral.DLL“ nicht gefunden.

Ich muss das immer wegklicken, und dann startet und läuft das Programm ganz normal. Insofern ist das eigentlich kein Problem; aber es ist doch sehr nervend, immer erst diese Wegklickerei. Weiß jemand Rat?

Vielen Dank für Eure Tipps und Ideen,

Webster

---------

Acer Aspire X 605, Windows 8.1, Samplitude Pro X

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 03.02.2015 um 14:07 Uhr

Ist ein Windows- und kein Samplitude-Problem. Ist das Windows auf dem neuesten Stand?

Ehemaliger User schrieb am 03.02.2015 um 14:35 Uhr

Gib die Fehlermeldung mal in deiner bevorzugten Suchmaschine ein, da gibts verschiedene Tips.

Ehemaliger User schrieb am 03.02.2015 um 17:58 Uhr

Liebe Leute, danke bis hierher. Ja, das Windows ist bei mir aktuell. Naja, dann werde ich mal im Netz auf die Suche gehen, was es dazu für Diskussionen und Lösungswege gibt.

VOXS schrieb am 19.03.2015 um 19:08 Uhr

Hallo Thomas,

schau mal hier: http://www.windowserrorfixer.com/de-de/dll-fehler-beheben-kostenloses-download/AcGenral.dll.html

Das wäre Möglichkeit 1. Möglichkeit 2 ist eine vor kurzem installierte VST oder VSTi-Datei, die nicht ganz "sauber" war.

Hoffentlich hilft's...

Viele Grüße - Andreas