Fehlermeldung und Abbo wird nicht mehr erkannt

Vio-Project schrieb am 15.03.2026 um 01:09 Uhr

Erhalte nach Programmstart plötzlich diese Meldung:

ServerError, Kritisch: Error transferring https://api.magix-iap.com/codo/crest - server replied: Service Unavailable https://api.magix-iap.com/codo/rest/v2/articles/?node=519&lang=de-DE&cur=EUR&cover_size=600&product=MM2026_Premium&includeMetaData=true

ServerError, Kritisch: Error transferring https://api.magix-iap.com/codo/crest - server replied: Service Unavailable https://api.magix-iap.com/codo/rest/v1/component/1ijochLtR4CFuz71FRl4ew?language=de-DE

Was bedeutet das?

Mein Monats-Abbo wird nicht mehr erkannt, und ich habe somit auch keinen Zugriff mehr auf meine MAGIX-Soundpools.

Ich habe den Store schon zweimal aufgeräumt, aber ohne Erfolg.

Ich benutze: MAGIX MusikMaker 2026 Premium Version 34.0.0.6

Hat jemand eine Erklärung?

MfG Sylvio 😐

Kommentare

BilderMacher schrieb am 15.03.2026 um 07:12 Uhr

Hallo,

es gab am Samstag massive Probleme mit dem Forum. Man konnte es bis 14:30 Uhr nicht erreichen.

Dabei kam heraus, auch producerplanet ist nicht erreichbar. Das ist immer noch so.

https://producerplanet.com/de/audio/

Das wird auch der Grund für die Fehlermeldung sein.

Die bekomme ich im MuMa 2026 Premium auch.

Wir können nichts machen und nur hoffen, dass das Problem Montag und dann in der Woche beseitigt wird.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6466

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 148.0 (64-Bit)

👶-Boomer

vdl-user-v19 schrieb am 15.03.2026 um 07:15 Uhr

@Vio-Project,

es gab und gibt Server-Probleme wie es aussieht. Auch die Hub-Dienste in anderen Magix-Anwendungen haben Schwierigkeiten.

Vio-Project schrieb am 15.03.2026 um 12:22 Uhr

Vielen Dank, für eure hilfreichen Infos! 👍

Dann müssen wir abwarten und hoffen, dass es vielleicht ab Montag wieder funzt. 😉

Einen schönen Sonntag und LG von Sylvio

P_gross schrieb am 15.03.2026 um 12:48 Uhr

Vielen Dank für die Info.

Habe MM 2026 endlich wieder zum laufen gebracht und schon das nächste... 😐

Ich hoffe das geht bald wieder...

Kurze Frage:

Wenn ich mein Audio Interface "M-AUDIO Air 192/8" anschließe, funktioniert MM 2026 nicht. (ASIO Treiber?)

Ohne alles kein Problem bis jetzt auf die Loops. Aber das ist ja in dem fall was ganz anderes. 😬

Was nutzt man da am besten, wenn man Gitarre und Bass einspielen will?

Danke für Eure Unterstützung.

Gruss

P_gross 😉

secutah schrieb am 15.03.2026 um 15:01 Uhr

Die bekomme ich im MuMa 2026 Premium auch.

Wir können nichts machen und nur hoffen, dass das Problem Montag und dann in der Woche beseitigt wird.

Exakt wie bei mir. Zumindest heute. Gestern kamen noch zwei weitere Fehlerfenster dazu, die sind heute nicht mehr.

AndyPii schrieb am 17.03.2026 um 14:39 Uhr

Hallo zusammen besteht das Problem weiterhin ?

Bei mir geht seit Tagen nichts mein premium Abo wird nicht erkannt , demnach laden auch die Soundpools nicht !

mfg

clab0318 schrieb am 17.03.2026 um 14:54 Uhr

Schließe mich den "Vorrednern". an. Alle Fehlermeldungen habe ich auch hinter mir. Jetzt kann man sich auch keine Soundpools mehr anhören. Kaufen ohne Hörprobe geht schon gar nicht. (ist sowieso seit Jahren ein ewiges Gemixe bereits bekannter Pools oder Karteileichen, wie z.B. die Blues und Soul Angebote)

fbwilthen schrieb am 17.03.2026 um 15:56 Uhr

grüße. wie kann man im magix musik maker premium im programm seinen nutzernamen ändern

BilderMacher schrieb am 17.03.2026 um 16:15 Uhr

Producerplanet ist wieder erreichbar. Demnach müsste auch das ABO wieder erkannt werden.

Auch die Fehlermeldung ist weg.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 17.03.2026, 16:15, insgesamt 1-mal geändert.

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

• Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11

-----------------------------------------------------------------------------------

Version    22H2

------------------------------------------------------------------------------------

👶-Boomer

BilderMacher schrieb am 17.03.2026 um 16:30 Uhr

grüße. wie kann man im magix musik maker premium im programm seinen nutzernamen ändern

@fbwilthen

Mir ist nicht klar, was deine Frage mit dem Thema hier zu tun hat.

Im Music Maker kann man keinen Benutzernamen angeben und muss ihn auch nicht ändern.

Hardware / Software:

• Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11

Version    22H2

👶-Boomer

AndyPii schrieb am 17.03.2026 um 17:55 Uhr

Producerplanet ist wieder erreichbar. Demnach müsste auch das ABO wieder erkannt werden.

Auch die Fehlermeldung ist weg.

Werde ich gleich abends mal testen

Tickets lassen sich jedenfalls noch keine erstellen

Vio-Project schrieb am 17.03.2026 um 18:49 Uhr

Hallo Leute, danke für die Infos! 👍

Ja, Producer-Planet ist wieder erreichbar, und man kann sich dort auch wieder einloggen.

Aber im MM besteht die Fehlermeldung weiterhin. Das Abbo wird nicht erkannt, und somit gibt es noch immer keinen Zugriff auf erworbene SoundPools. Auch im Store werden alle SoundPools nur zum Kauf angeboten. Es besteht keine Möglichkeit Pools über das Abbo runterzuladen. 😉

Also weiterhin abwarten.

MfG Sylvio 😎

Bert-Koenig schrieb am 17.03.2026 um 21:43 Uhr

Ich habe exakt das gleiche Problem, keine Anmeldung möglich, geladene Soundpools kaum mehr vorhanden, sämtliche Firewalls und Einstellungen geprüft, MM 2026 Premium deinstalliert und neu installiert....ich bin jetzt mit meinem Latein am Ende...wenn man wenigsten wüsste, ob es am Server von MAGIX liegt oder an meinem PC? Ich warte jetzt auch erst mal ab. Falls jemand Neuigkeiten zu diesem Problem hat: Immer gerne! Vielen Dank! LG Bert

SP. schrieb am 17.03.2026 um 22:03 Uhr

@Bert-Koenig Liegt am Server.

Angenommenen die Server laufen wieder alle und es funktioniert noch immer nicht, was dann noch helfen könnte ist der Button zum Aufräumen des In-App-Stores in den Programmeinstellungen und der Button zum erneuten Einscannen der Soundpools.

@Vio-Project

Und falls ein Loops Unlimited Abonnement nicht erkannt wird, dann hilft es vielleicht, das Programm einmal im Hilfe-Menü zu deaktivieren und dann erneut mit der Seriennummer zu aktivieren.

Wenn es dann nimmer noch nicht funktioniert, dann musst du leider noch warten, bis die Server wieder korrekt laufen.

AndyPii schrieb am 18.03.2026 um 18:51 Uhr

Hey Leute klappt es schon wieder bei irgendwem ? Fehlermeldung gibt es anscheinend keine mehr aber im Store bin ich ein nie zahlender Kunde gewesen (was eine Frechheit ist ) !

Store aufräumen

neu Installation

alles nichts gebracht !

Ticket schreiben funktionier auch nicht wirklich ! (Supportanfrage konnte nicht gespeichert werden.)

Bitte um Updates , Danke

Vio-Project schrieb am 18.03.2026 um 23:46 Uhr

Ein Hinweis für alle Nutzer von MusikMaker egal welche Versionen.

Man kann weiterhin mit dem MusikMaker arbeiten. Vorausgesetzt: deine Samples sind gekauft (z.B.von ProducerPlanet), oder du verwendest freie Samples von diversen Web-Seiten (z.B. Looperman). Auch mit kostenlosen Sound-Pools von MAGIX kann man arbeiten.

Besitzer von Loops Unlimited (Abbo) müssen sich jedoch gedulden, bis die Server-Probleme beseitigt sind.

Hier eine offfizielle Mitteilung von MAGIX:

MAGIX_Redaktion schrieb am 18.03.2026 um 19:52 Uhr

Aktuell gibt es noch Auswirkungen von einem Ausfall eines unserer Cloud Provider. Viele Services wurden bereits am Wochenende von uns wiederhergestellt / umgezogen.

Dennoch kommt es aktuell noch zu Problemen bei der Bereitstellung der Abo-Verwaltung für Loops Unlimited. Das betrifft aktuell noch Neubestellungen (nicht möglich) und Verlängerungen. Wir warten täglich auf Recovery beim Provider und bitten um Verständnis.

MfG Sylvio 😎

AndyPii schrieb am 19.03.2026 um 09:39 Uhr

Hallo Leute 

Soundpools und Store dürften wieder gehen !

Hba Store aufgeräumt und Soundpools neu eingelesen !

Alles wieder Da 

MFG

Vio-Project schrieb am 19.03.2026 um 18:34 Uhr

Vielen Dank Andy! 👍

Ja, ich bestätige hiermit: Loops Unlimited (Abbo) wird wieder erkannt.

Wie Andy schon schreibt: Store aufräumen und nach dem Neustart Soundpools neu einlesen, dann sollte alles wieder funktionieren.

MfG Sylvio 😎

Simon-Parsons schrieb am 24.03.2026 um 03:48 Uhr

hallo.

ich habe vor 7/8 wochen magix ultimate gekauft. es funktioniert nichts. kein support und es wurde schon 2 mal das monatliche abo der soundpools abgebuscht. fehlermeldung ServerError, Kritisch: Der Host verlangt eine Authentifizierung https://api.magix-iap.com/codo/rest/v1/bookmarks?withIds=true

alles probiert. ich kann nicht mal die vst plug ins nutzen. nicht mal die, die ich bereits hatte. ich kann weniger als mmm basic nutzen. was ist hier los?

danke gruß simon

P_gross schrieb am 27.03.2026 um 20:05 Uhr

Ich habe leider schon wieder das gleiche Problem. Wieder der gleiche Sch....!!

Sorry, aber ich habe noch nie ein schlechteres Programm gesehen wie dieses... man ist das K....e...

Schade... 😩

Vio-Project schrieb am 28.03.2026 um 11:30 Uhr

Hi, also ich habe es gerade bei mir gecheckt. Mein MusikMaker läuft normal und ich habe über mein Abbo Zugriff auf alle Pools im Store. Allerdings mußte ich auch gestern Abend feststellen, dass die Webseite von ProducerPlanet wiedermal nicht erreichbar ist.

Fehler bei MAGIX werden in der Regel nur von Montag bis Freiteg behoben. Mehr kann ich im Moment dazu nicht sagen.

LG Sylvio

BilderMacher schrieb am 28.03.2026 um 11:42 Uhr

Es wird wohl alles damit zu tun haben, weil MAGIX das Produkt VEGAS mit SOUND Forge auch an BORISFX mutmaßlich verkauft hat.

Der Zug ist abgefahren, ohne eine Ankündigung an uns.

Hardware / Software:

• Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11

Version    22H2

👶-Boomer

P_gross schrieb am 29.03.2026 um 14:53 Uhr

Sali Zemä

Dass sehe ich leider auch so @BilderMacher... schaaade..

Ich komme auch nicht ins Fenster rein wenn ich mein Abo kündigen möchte...

Da kommt immer eine Fehlermeldung.

Ich warte noch einmal ab... Schade das dass Ding immer am Wochenende Streikt... 😪😭

Gruss

Jan