Ich möchte die Fensterbreite beim Mediapool (Linke Seite, dort wo die Ordner angezeigt werden) verstellen, kriege das auber nicht hin. Da gibts keinen Anfasser, nichts. Wie macht man das?
Wenn du an der linken Seite mit der Maus auf die Kante kommst, ändert sich der Cursor zu einem Doppelpfeil.
Mit der gehaltenen linken Maustaste kannst du dann verschieben.
Gruß
@ Nautilus, damit verschiebt man nur den Mediapool bzw. den Vorschaumonitor insgesamt, leider jedoch nicht den Verzeichnisbaum. Das geht nur mit einem Eingriff in die Systemdateien und da ist sicherlich Vorsicht anzuraten.
Wenn du an der linken Seite mit der Maus auf die Kante kommst, ändert sich der Cursor zu einem Doppelpfeil.
Mit der gehaltenen linken Maustaste kannst du dann verschieben.
Gruß
@ Nautilus, damit verschiebt man nur den Mediapool bzw. den Vorschaumonitor insgesamt, leider jedoch nicht den Verzeichnisbaum. Das geht nur mit einem Eingriff in die Systemdateien und da ist sicherlich Vorsicht anzuraten.
Gruß Korntunnel
Vielen Dank. Aus deiner Antwort muss ich also entnehmen, dass dies auf der Bedienoberflächer gar nicht vorgesehen ist und dass diese Breite mehr oder weniger fix ist?
Hallo Snoopy, genau so ist es, leider. Es gibt wohl eine .ini-Datei, die die Breite regelt, aber das bedeutet einen Eingriff in eine VdL-Systemdatei und ist meiner Meinung nach nicht zu empfehlen.
Vielen Dank ür feure Antworten. Ich wollte nur sicherstellen, dass ich nicht irgendwo auf dem Schlauch stehe. Nur schade, dass so eine Basisfunktionalitat nicht automatisch gegeben ist. Wir wollen mal hoffen, das dieser Schönheitsfehler auch von andern Usern bemängelt wird und irgenwann eine Lösung da ist.