Feste Ordnernamen für "Webseite exportieren" festlegen ohne _htm_files am Ende & im HTML-Code (WD 9 P)

Visualize schrieb am 04.09.2013 um 18:09 Uhr

Hallo Community,

ich brauche heute mal wieder Eure Hilfe.

Ist es möglich im Webdesigner 9 Premium irgendwo festzulegen, dass weder der Imageordner noch im HTML-Text der Anhängsel "*****_htm_files" erscheint?

Ich hätte es halt gerne so, dass es mir die index.htm und der dazugehörige Ordner nur als "index" exportiert wird oder die  impressum.htm mit dem "impressum"-Ordner, damit ich nicht immer alles naträglich per Hand über einen Editor ändern muss.

Wäre toll, wenn einer, eine Idee oder Lösung dazu hat.

Schon jetzt ein Danke in die Runde.

Visualize

Kommentare

marboe schrieb am 04.09.2013 um 18:24 Uhr

damit ich nicht immer alles naträglich per Hand über einen Editor ändern muss.

Hallo Visualize,

warum willst du daran was ändern?

Die Startseite sollte grundlegend index heißen. Du kannst sie auch anders benennen. Das kann manchmal nötig sein, wenn dein Projekt aus mehreren web-Dateien besteht. Aber auch dann muss es eine Startseite geben. Die Browser suchen sie automatisch. In welcher Reihenfolge index, start usw gesucht werden, weiß ich aktuell nicht.

Was du ändern möchtest, ist nur ein Hilfsordner. Dieser speichert alle Bilder des gesamten Projekts unter index_htm_files. (Wenn du den Namen der Startseite änderst, ändert sich auch dieser Name).

Zusätzlich kann es - je nach Seitengestaltung - noch einen Ordner _web_files geben. Dies ist der Hilfsordner, der eingebettete Dateien enthält.

Die spannende Frage bleibt, warum du den Ordner ändern willst, der nur Verweise auf Bilder, CSS-Daten usw enthält. Dies ist für den Aufruf der Seite, das Auffinden in den Suchmaschinen usw völlig irrelevant. Diesen Ordner bekommt niemand zu sehen. Du kannst nicht jeder Seite einen anderen Ordner zuweisen - es sei denn, du teilst dein Projekt in unzählige web.Dateien. (warum sollte man das machen?)

Gruß Martina

Visualize schrieb am 04.09.2013 um 18:56 Uhr

Hallo marboe,

ich will nicht den ganzen Orndern ändern und ich will auch nicht die "index.htm" umbennen.

Was ich möchte, dass der Ordner nicht index_htm_files heisst, sondern nur index, und das die Verweise in der index.htm Datei nur index heissen und nicht index_htm_files oder impressum_htm_files oder irgendwasanderes_htm_files.

Wäre gut, wenn das Programm mir das so exportiert, dass diese Erweiterung einfach nicht da ist.

Visualize schrieb am 04.09.2013 um 19:00 Uhr

Nachtrag:

Ja ich teile die Seiten in Sparten auf, da ich oft eine Datenpflege mache und den "Head" nachträglich bearbeitet, weil nicht alles das vorhanden ist, was ich brauche. Das Splitten ermöglicht mir dann gezielt nur gewisse Seiten zu bearbeiten und dann auszutauschen, daher laufen nicht alle Verlinkungen zu einem Image-Ordner.

Ausserdem versteh ich eh nicht, warum so eine Erweiterung da ist, die hätte doch auch gut weggelassen werden können.