Hab mir ein Bild dieser Kamera besorgt, es geht tatsächlich nicht. Sowas hatte ich noch nie... Das wäre dann wohl ein Fall für den technischen Support.
Schöne Grüße,
Markus
Ehemaliger User
schrieb am 30.01.2014 um 21:33 Uhr
Ich vermute mal, dass das Smartphone Nokia Lumia 820 die Fotos im JPEG-Exif-Format neuerer Generation erzeugt und die verwendete MAGIX-Software solche Bilder (noch) nicht importieren kann. Zur exakten Formatbeschreibung schweigt sich Nokia leider aus.
Hier würde es vielleicht helfen, die Lumia-Fotos im Format JPEG Version 1 zu speichern bzw. dahin zu konvertieren. Bildqualität geht dabei nicht verloren, lediglich der Exif-Header wird neu geschrieben. Eine vorherige Datensicherung der Originaldateien ist Sorgfaltspflicht.
@Hili
Du hast bis zu 12 Monate nach Erwerb der Software Anspruch auf kostenlosen E-Mail-Support seitens MAGIX. Stelle eine Support-Anfrage und sende auf Verlangen eine der Originaldateien des Lumia an den Support. Die kümmern sich dann darum.
Vor einem halben Jahr wurde schon mal die Frage gestellt, ich dachte, jetzt ist der Fehler behoben. Vielleicht meldet sich auch mal Magix, sonst werde werde ich den Support bemühen.Danke für Eure Antworten!