Film auf dvd mit Fotos

Darkrider schrieb am 05.07.2011 um 08:09 Uhr

Hallo Zusammen

Ich habe einen Fim von meiner letzten Motorradtour gemacht, Der Film ist 32 minuten lang. Jetzt möchte ich diese auf ein DVD Brennen. Zusätzlich sollten noch 5 Ordner mit den Fotos hinzugefügt werden. Wie stelle ich dies an das ich ein DVD mit menü bekomme der ein Hauptfilm und 5 Foto Ordner hatt?

Habe mich jetzt schon 2 Wochen damit rumgeärgert.

Danke

Kommentare

JoergMueller schrieb am 05.07.2011 um 10:52 Uhr

Grunsätzlich muss klar sein, dass aus allen importieren Fotos ein Video erstellt wird. Ornder mit Fotos gibt es somit auf der DVD nicht. Es ist aber möglich mehrere Filme in einem Projekt zu erstellen. Dazu klickst du unterhalb des Vorschaumonitors auf das Filmrollensymbol und wählst "neuer Film". Nun hast du eine zusätzliche Timeline, in der die Fotos importiert werden können. Diesen Vorgang wiederholst du, bis du für jeden Fotoordner einen Film angelegt hast. Über die Filmrolle kannst du zwichen den einzelnen Filmen im Projekt hin und her springen. Im DVD Menü wird automatisch für jeden Film ein Eintrag erzeugt.

Gruß Jörg

tilman schrieb am 05.07.2011 um 11:02 Uhr

Man kann durchaus Ordner zusätzlich zum eigenen Film auf einer DVD abspeichern.

Dazu im Brenndialog auf "Dateien hinzufügen" klicken und dort "Ordner" auswählen.

Diese erscheinen dann in einem Unterordner auf der DVD.

JoergMueller schrieb am 05.07.2011 um 11:33 Uhr

Das stimmt, aber diese Ordner sind dann nicht über das DVD Menü anwählbar. :)