Film bearbeiten

info510 schrieb am 03.03.2016 um 12:49 Uhr

Hallo,

folgende Situation: Habe einen Film in Video de luxe 2013 fertiggestellt und gebrannt. Nun möchte ich selbigen Film erneut in Video de luxe laden und einige Szenen bearbeiten. Habe ich gemacht und leider sehe ich unten auf der Leiste nicht den Film in Einzelszenen, sondern nur ein einzelnes Bild, welches des ganzen Film darstellt. Unter dem Bild ist die Gesamtlänge des Films angegeben. Wie kann ich nun dieses Einzelbild, sprich Gesamtwerk, erneut in Einzelszenen aufteilen, um einige davon zu bearbeiten? Über eine Antwort freut sich der

Roland

Kommentare

marion51 schrieb am 03.03.2016 um 12:55 Uhr

In den Timeline Modus umschalten. "Bearbeiten" kannst Du aber nur noch im Detail, wenn Du die Projektdatei noch hast.

Gruß

newpapa schrieb am 03.03.2016 um 13:06 Uhr

Hallo,

Antwort gelöscht, weil der Fragesteller das nicht lesen wollte.

info510 schrieb am 03.03.2016 um 13:11 Uhr

Hallo Marion,

besten Dank für die superschnelle Antwort. Das mit dem Timeline Modus klappt schon, allerdings kann ich da nicht die einzelnen Szenen sehen. Ist das generell beim Einspielen eines fertigen Films auf DVD nicht möglich?

Wenn ich es richtig verstehe müßte ich also nochmals erneut die Mini DV mit der Kamera einspielen, um wirklich einzelne Szenen zu bearbeiten. Ist das korrekt?

Danke sagt der

Roland

marion51 schrieb am 03.03.2016 um 13:33 Uhr

Versuche mal :Rechtsklick - Szenenerkennung

Allerdings wie gesagt, alte Effekte etc. kannst Du nicht mehr austauschen oder entfernen. Sioehe dazu auch FredW

Gruß

info510 schrieb am 03.03.2016 um 14:45 Uhr

Hallo Marion,

SUPER, das ist des Rätsels Lösung. War mir ja schon klar, dass ich alte Effekte nicht mehr abändern kann, aber nun sehe ich wenigstens wieder die einzelnen Szenen. Nochmals tausend Dank sagt der

Roland