Da fehlen viel mehr Angaben. Was importierst du da, welches format, welcher Codec von welcher Cam?. Und Angaben zur Hardware wären auch nicht schlecht.
Ich importiere Videofilme von einer Sony HD 350, Codec weiß ich nicht.Habe das neuester Video deluxe Premium. Beim aktenProgramm ging das importieren ohne Probleme. Vielleicht habe ich irgendwo hingeklickt und somit den Mixdown ausgelöst. Mit dem Mixdown sauert das Importieren ewig und außerdem gabe ich auch den roten Kontrollpunkt nicht mehr.
So recht verstehe ich nicht, wie du importierst. Als Mixdown bezeichnet man ja das rendern für den Export. Kann es sein, dass du deine Videos in ein anderes Format konvertierst? Welche Endung haben deine Videos? Am besten wäre es die Videos mit der Kamerasoftware auf den Computer zu überspielen und danach einfach aus dem Mediapool in die Timeline ziehen.
Welche Video deluxe-Version nutzt du? Ist das Programm auf neuestem Stand? Danach auf Standardwerte zurücksetzen.
Technisch bin ich ja nicht so versiert. Magix mäßig bin ich auf den neuesten Stand mit Video deluxe Premium. Ich spiele die Filme von meiner Kamera gleich in den Computer. Beim alten Programm konnte ich die Filme, wie du geschrieben hast, gleich in die Timeline ziehen , dauerte einige Sekunden und war o.k. Es ist ganz egal ob ich den Film 2 x anklicke, oder ihn in die Timeline ziehe, es geht alles nur mit dem Mixdown. Irgendwo habe ich wahrscheinlich irrtümlich hingeklickt. Habe auch schon bei bearbeiten nachgesehen aber da werde ich auch leider nicht klug.
Vorerst einmal danke für deine Antworten. Ich komme erst Ende August wieder ( mit neuen Filmen) dazu, dass ich mich mit dem Mixdown befasse