Hallo Gemeinde, ich habe das Programm neu. Nun kommt es vor, dass ich am Anfang Objekte löschen muss. Wenn ich dann den Film speichere möchte ich natürlich das er nicht leer beginnt sondern am 1. Objekt. Ich finde die Funktion nicht.😂
Irgendwo ist eine Einstellung (Markierung) passiert die ich nicht rückgängig machen kann.
Ich möchte quasi die ersten beiden Bilder und das letzte Bild löschen. Sobald ich darauf klicke ist alles markiert. Als Cursor sieht man eine Hand.
Anderes Thema vielleicht kannst Du mir eine Empfehlung geben. Ich habe Video de Lux, WIN 10 pro, Von Funai ein Gerät mit VHS, HDD und DVD. Von Sony eine Hi8 Gerät. Als Anschlüsse vorhanden Scart, Chinch und teils HDMI. Ich möchte nun über diese Geräte die vorhandenen Medien über meinen Laptop anschauen und zum Beispiel über Magix speichern und bearbeiten. Weißt Du welche Ausrüstung ich dazu noch brauche.
Erstmal herzlichen Dank. Du hast mir super geholfen. Ja wenn man weiß wie es geht ist das Programm sehr einfach und logisch aufgebaut. Die Oberfläche ist gewöhnungsbedürftig, wenn man noch nie mit so was gearbeitet hat. Was ich aber regelrecht hasse ist mit Tastaturkürzeln zu arbeiten. Ich kann mir das einfach nicht merken. Ich habe mir jetzt das Handbuch herunter geladen. 384 Seiten, puuh.
Gruß Friedrich aus Berlin.
Ehemaliger User
schrieb am 13.07.2021 um 08:42 Uhr
Über der Timeline ist eine Symbolleiste. Da ist auch ein Scherensymbol, dann kann man per Mausklick schneiden.
Hallo Leute, hab nun doch noch eine Frage. Nach dem Schneiden exportiere ich den Film. Screen Shots anbei. Das Programm rechnet unendliche Datenmengen. Über 100 Giga, das ist doch nicht normal. Bestimmt eine Einstellungsfehler von mir.
Hallo einen Fehler habe ich gefunden. Bei 2 Videos wurde eine lange Zeit eine schwarzer Bildschirm hochgerechnet. Warum keine Ahnung. Nun sieht das so aus, ich denke fast normal, trotzdem sehr hohe Speicherplatzbelegung. Was meinst Du?
Hallo einen Fehler habe ich gefunden. Bei 2 Videos wurde eine lange Zeit eine schwarzer Bildschirm hochgerechnet.
Vielleicht hast Du weiter hinten einen ganz kleinen Schnipsel liegen. Stelle mal die Timeline auf Gesamtansicht (unten rechts der Doppelpfeil, viertes Symbol von rechts), dann kannst du sehen, ob der schwarze Bereich "zum Film gehört". Wenn das der Fall ist, bei gehöriger Vergrößerung ganz ans Ende gehen und den Schnipsel (Bild / Ton / Video) suchen und entfernen.
Herzlichen Dank, habe es ja nochmals nachbearbeitet und dieses Ergebnis erhalten. Aber was meinst Du steht die Datenmenge in einem gesunden Verhältnis zur Länge des Films?
Hallo, vielleicht könnt ihr mir bitte nochmals helfen? Ich habe mir einen Grabber gekauft um alte VHS Bänder zu digitalisieren. Die mitgeliefert Software ist M.... Über Magix Deluxe kann ich über den Aufnahmebutton ja solche Inhalte auf meine Festplatte bringen. Es funktioniert einfach nicht. Ich lege mal ein Bild bei. Man sieht zwar, dass sich was tut aber eine Aufnahme findet nicht statt. Habt Ihr eine Idee woran es liegt.