Für Euch ist wahrscheinlich das Problem des Zusammenfügens von Filmsequenzen kein Problem. Für mich schon. Ich habe 4 Filme/Projekte abgespeichert:
1.) Fluganimation
2.) Bilder vom Urlaubsort
3.) insgesamt 4 Cassetten mit Filmmaterial (jeweils einzeln abgespeichert)
4) Bild Ende
Wenn ich dann beginne die Fluganimation in die Timeline einzufügen geht das, wenn ich dann die Bilder einfüge geht das (Anhängend an den Teil der Fluganimation) füge ich dann die 4 Projkete jeweils hinzu usw weiter erschein plötzlich alles mehrfach.
Es erscheinen dann alle Filme/Projekte in der Timeline aber dann immer doppelt und mehrfach, so daß der fertige Film eigentlich Wiederholungen der Projekte anzeigt und beim Brennen es deshalb zu einer Überlänge kommen würde. Ich mache bestimmt einen Fehler beim "Zusammenfügen" und den möchte ich beseitigen.
Dann starte das Projekt mit der ersten Kassette. Während das offen ist: Datei / öffnen / nun öffnest du das zeite Projekt mit der zweiten Kassette. Da kommt eine Abfrage ob das erste Projekt geschlossen werden soll: NEIN
Anschließend hast du in dem ersten Projekt zwei Filme. Dann kannst du in den nun zweiten Film gehen.
Mit STRG+A markierst du alles, mit STRG+C erhältst du eine Kopie.
Nun gehst du in den ersten Film, setzt den Cursor an das Ende und mit STRG+V fügst du nun den Inhalt des zweiten Films ein.