Formatierung

H-Sutor schrieb am 06.09.2020 um 11:52 Uhr

Ich habe eine Fotostory erarbeitet. Nun wollte ich diese auf meinen TV abspielen. Aber die Formate

1.   Photostory 2020-08-26.MPH

2.   Photostory 2020-08-26_BAK0.MP_

3.   26_BAK1.MP_

kann ich nicht verwenden. In welches Format kann ich die Datei konvertieren? MP4, MP3

Wie kann ich das Programm konvertieren. Ich versuchte es bereits mit dem WinX HD. Nur die bieten mir gar nicht das Format von Magix an.

Wenn ich es nicht formatieren kann, ist dies Story für mich wertlos. Es wird so toll erklärt. Die Erstellung war nicht so einfach wie auf der Plattform beschrieben. Da ich das Programm erst seit kurzem verwende muss ich mich erst einarbeiten. Nun kann ich es nicht einmal ansehen. Das finde ich traurig.

Vor allen Dingen wollte ich die Story auch Freunden auf CD brennen. Wir sind alle älteren Semesters. Die Freunde noch älter. Am Besten wäre es für mich die Story auf CD brennen. Ein anderes Paar kann es nur auf dem PC abspielen. Können die es abspielen ohne das Programm zu kaufen? Für eine Story abspielen ein Programm zu kaufen ist nicht akzeptabel.

Wenn ich erstmal ein neutrales Format haben, kann ich dann auf ein gängiges Format konvertieren.

MAGIX Photostory Delux COMPUTERBILD Edition

Version 19.0.2.46

UG Code 8664 KA2

WIN 10 Pro

Vielen Dank schon mal im Voiraus für die Unterstützung.

Kommentare

BilderMacher schrieb am 06.09.2020 um 12:50 Uhr

Ich kenne den Funktionsumfang der CB-Version nicht, kann also nicht darauf Bezug nehmen.

Was ich aber von der bei MAGIX zu erhaltenden Version weiß, ist, dass diese die Möglichkeiten bietet, eine DVD, AVCHD-DVD und Blu-ray-Disc zu brennen. Das geschieht über den Brennen-Dialog, der per DVD-Symbol aufgerufen werden kann.

Und für die, die keine DVD möchten und alles am Fernsehe oder PC abspielen wollen, für die gibt es die Option, die Fotostory als MP4-Date (und andere Formate) zu exportieren. Dafür findet man im Menü Datei den entsprechenden Menüpunkt.

Das alles (und noch viel mehr) ist - wohl auch bei der CB-Version - in der Hilfe dokumentiert und kann dort nachgelesen werden.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 06.09.2020, 12:52, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6456

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 144 (64-Bit)

👶-Boomer

ShaggyBaer schrieb am 06.09.2020 um 14:02 Uhr

MPH + MP_ sind interne Arbeitsdateien. Was du suchst sind fertige Dateien oder DVD. Diese musst du erst erstellen - über "Ausgeben" oder "Brennen" (Schalter rechts oben)

H-Sutor schrieb am 06.09.2020 um 20:14 Uhr

Lieber Bildmacher & ShaggyBaer,

das war es. Super vielen Dank für die Info.Da muss ich wohl noch mehr die Anleitung studieren? 😬 Vor allen Dingen der Tip von ShaggyBaer war super.

Noch ne Frage? Was habt IHr für einen Erfahrungswert wie lange man ein Bild ansehen soll? Einstellen? Ich habe gerade versucht mal zu sehen wie lange ich es eingestellt habe? Finde leider kine Info. Da ich die Story eh nochmals erstellen will, da auch andere Bilder eingefügt werden sollen ist dies kein Problem. Ich finde meine Zeit ist zu lange. Das kann ich sicher sagen. Wobei es bestimmt eine Gefühlssache ist. Ich kenne die Bilder und sehr gut. und da könnte es auch sein dass es mir aus diesem Grund zu lange dauert?

Vielen lieben Dank für die Tips und Info.

H-Sutor schrieb am 06.09.2020 um 20:15 Uhr

Auch super toll wie Ihr geantwortet habt.

ShaggyBaer schrieb am 06.09.2020 um 21:14 Uhr

Datei >> Einstellungen >> Programm >> Optionen >> Import (Standard ist 8 Sekunden)

In der Timeline kannst du dann die einzelnen Bilder individuell verändern.

H-Sutor schrieb am 07.09.2020 um 10:22 Uhr

Super, super vielen Dank.

Wenn ich das gewusst hätte. 😬Gestern hatte ich ein Webinar gebucht. Im Kalender eingetragen. Damit es ja nicht vergesse. Dann kam die Bestätigungsmail. Nachgesehen. 😠 Nichts steht drin. Dabei hatte ich es eingetragen. Ja schon, aber am 09.10.2020. 😡 Am 6.09.2020 habe ich Gäste. 😀😰 So ein Mist. Um 16 kommen die Gäste und das Webinar ist um 15 aus. Essen muss ich noch vorbereiten. Das wird mehr als sportlich.Ich hoffe das ich es aufnehmen kann und mir später nochmals verinnerlichen kann.

Ich danke Dir für Deine Hilfe. Das ist wunderbar. Ich kont nun auch meine Zeiteinstellung finden. 7 Sec. Dachte ich es mir doch das es nur gefühlt ist.