foto auf dvd 9 deluxe brennproblem

radogoal schrieb am 14.04.2010 um 17:34 Uhr
ich habe eine show erstellt mit ca 200 fotos

nun möchte ich diese brennen und bekomme ich folgende fehlermeldung

foto 197 kann nicht gelesen oder so ähnlich dann kann ich nur mit ok bestätigen dann kommt immer wieder diese meldung und kann dann nur mehr über den task manager aussteigen..

erstens warum bekomme ich diese fehlermeldung obwohl es ein foto wie jedes andere ist

und zweitens warum kommt man aus dieser fehlermeldung nicht mehr raus

Kommentare

marion51 schrieb am 14.04.2010 um 17:43 Uhr
mache aus deiner show 2 projekte und füge sie erst später zusammen.
gruß
radogoal schrieb am 14.04.2010 um 17:45 Uhr
1.)  wie man eine 2 show daraus und wie fügt man sie wieder zusammen
Chrispo schrieb am 15.04.2010 um 00:43 Uhr
Der Tipp mit der Teilung der Fotoshow ist richtig, denn in einer Fotoshow sollen nur -als Richtwert - etwa 99 Fotos bzw. Videoclips enthalten sein.
Zum besagten Foto: Dieses kann beschädigt sein. Die Ursache ist schwer nachzuvollziehen. Vielleicht passierte das bereits beim Aufnehmen / Speichern auf der Speicherkarte der Kamera. Manchmal muss diese vor dem Fotografieren formatiert werden, wenn sie schon häufig voll benutzt und immer wieder gelöscht wurde. Bei meiner haben sich einmal die letzten 10 Fotos über 10 länger vorher aufgenommene übereinander geschoben: Die Fotos zeigten die letzte Aufnahme, aber wenn man sie mit einem Doppelklick offnete, zeigten sich jeweils die älteren. Ergo konnte man alle Aufnahmen nicht verwenden.
Tipp: auf diese Aufnahme verzichten
radogoal schrieb am 15.04.2010 um 06:22 Uhr
ich glaube es euch dass man nicht mehr als 100 fotos nehmen soll, aber wie kann ich jetzt bitte eine show teilen und dann wieder zusammenfügen

danke euch im voraus
Chrispo schrieb am 27.04.2010 um 11:26 Uhr

Zur Teilung einer Fotoshow: Vielleicht bin auch ich noch nicht in allen Fragen firm, aber ich habe die Erfahrung, dass man auf "Nummer sicher" gehen und nicht zuviel experimentieren sollte: Von Anfang an sollte man bei vielen Bildern/Videoclips gleich zwei, drei... Fotoshows - z.B. nach Inhalt - einplanen, evtl. sogar in verschiedene Ordner einteilen. Wenn es dennoch passiert war, wie Du schriebst, und ich zu viele Dateien in die Fotshow hineingenommen hatte, blieb mir nichts übrig als die letzten zu löschen, die verkürzte Fotoshow zu speichern, ganz aus dem Programm herauszugehen, das Programm wieder zu öffnen, die nächste Fotoshow herzustellen, zu speichern usw. Wenn man - sagen wir mal 2 - Fotoshows (auch "Projekte") fertig hat, kommt die Zusammenstellung (Zusammenfügung) für 1 DVD: Das Programm neu öffnen, Fotoshow 1 "öffnen", Fotoshow 2 "öffnen", auf "neues Projekt hinzufügen" klicken - wenn gefragt wird, dann auf "Brennen" gehen. Im Monitor müssten sich die beiden Fotoshows zeigen. Falls man mehr Fotoshows in die Zusammenstellung hineingenommen hat, zeigen sich manchmal nicht alle auf dem Monitor. Aber sie sind da ! Man sucht unter dem Button "Anordnung" die zutreffende Anzahl der Fotoshows heraus, markiert dieses Feld und klickt danach auf "Anwenden", dann zeigen sich ALLE  Fotoshows im Monitor. Dann kann man sich für eins der angebotenen Menü(Titel-)bilder entscheiden oder auch ein eigenes Titelbild gestalten. Aber das wäre eine andere FRage. Nicht ärgern, ich wünsche Dir trotzdem Erfolg !