Foto von Ordner auf Fotos auf DVD easy übertragen

anniauinger schrieb am 20.01.2014 um 17:39 Uhr

Ich habe mir jetzt Magix Fotos auf DVD easy gekauft. Wie kann ich Fotos von einem Ordner in die Fotoshow importieren. Ich sehe die Bilder, werde nach einem Dateinamen gefragt u. weiß nicht wo ich diesen finde. Bin ein "kompletter Neuling". Beim Kauf wurde eine ganz einfache Handhabung versprochen - für mich setzt es jedoch Kenntnisse voraus. Ich bitte um Hilfe. Verwende Windows 7

Kommentare

Benno76 schrieb am 21.01.2014 um 11:14 Uhr

Hi,

kurz:RTFM!

lang:

es gibt ein "Einführungsvideo" beim Start der Software, weclhes die Herangehensweise gut erklärt.

Unter "Hilfe" gibt es die "Dokumentation", welche eben auch die Funktionen der Software erklärt. 

Oder du besucht einen Kurs zum Thema:

http://www.magix.info/de/kurse/

Viel Erfolg, Benno

marion51 schrieb am 21.01.2014 um 11:46 Uhr

Beim Kauf wurde eine ganz einfache Handhabung versprochen

Das bedeutet aber nicht, daß du ohne Grundkenntnisse der Foto und Videobearbeitung auskommst.

Beispiel: Bei erstellung einer fotoshow erstellst Du einen Videofilm. Diesen mußt du exportieren oder Brennen.

Da gibt es dann einfache Ausgabemöglichkeiten die das Programm dann vorgibt, oder Du führst das mit Deinen Einstellungen aus.

Da auch im Lauf der Zeit Deine Ansprüche an das Programm größer werden, ist der Vorschlag einen Kurs zu belegen richtig. Leider gibt es das Handbuch zur Nutzung des Programms nicht mehr in Papierform. Dies ist heute im PDF Format in der Hilfe zu finden. Ist dies für Dich etwas schwierig, kannst Du es auch drucken. (Meine Empfehlung)

Viel Spaß