Fotos auf CD & DvD 8 / Musik und Bilder, bzw. Videos asynchron.

b33t4b schrieb am 16.06.2010 um 08:03 Uhr
Hallo Gemeinde,

ich weiss, diese oder aehnliche Fragen wurden hier schon oefters gestellt, aber bei mir ist es ein bisschen spezieller und es geht auch diesmal nicht um Video DeLuxe.

Ich habe mit "Fotos auf CD & DvD 8" eine Praesentation von ca 12min Laenge erstellt, bei der es mehrmals darauf ankommt das die Bilder, bzw. Videosequenzen und die Musik exakt aufeinanderliegen. Nun habe ich das Projekt ueber "Datei -> Exportieren in -> mpeg" in das MPEG-Format umgewandelt (mit den Standard-Einstellungen), und das Ergebnis ist, das Bild, bzw. Video und Musik ca. 1-2 Sekunden (!!!) auseinander liegen, und das sogar Ausblendungen von Videosequenzen verschoben, oder sogar aufgehoben wurden.

Habe ich einen Fehler gemacht, oder gibt das Programm nicht mehr her? Waere nett wenn mir jemand, bei Zutreffen der ersten Option, den richtigen Weg erklaeren koennte.

Danke im Voraus.

Gruss,
b33t4b

Kommentare

marion51 schrieb am 16.06.2010 um 13:08 Uhr
du kannst nochmals dein projekt aufrufen und genau überprüfen, ob sich die audiospur und die effektspur verschoben haben. dann manuell nacharbeiten.
eine möglichkeit wäre, dass dein fotoprogramm mit den videoclips samt effekten nicht zurechtkommt, da es für videos nicht ausgelegt ist. bei der vdl version ist das völlig anders.
gruß