Fotos auf CD & DVD 9 deluxe

walter050 schrieb am 14.04.2014 um 16:20 Uhr

Mein Betriebssystem Win 8.1

Vor langer Zeit habe ich mir die Software Fotos auf CD & DVD 9 deluxe Version: 9.0.5.2

gekauft und vor kurzem Fotos auf DVD 2014 deluxe  Version: 13.0.3.89 

Jetzt bei näheren Begutachten lese ich " Upgrade DVD " (2014)

Soll ich jetzt die alte und die neue Software installieren. Oder wie geht das ?

Was ist eigentlich bei den beiden für ein Unterschied ?

Kommentare

Markus73 schrieb am 14.04.2014 um 16:38 Uhr

"Upgrade" heißt bei Magix nur, dass Du als Bestandskunde die neue Software verbilligt bekommst. Im technischen Sinn ist es kein wirkliches Upgrade, d.h. bei der Installation wird keine alte Version benötigt und auch keine Überprüfung in dieser Richtung gemacht.

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 14.04.2014, 16:38, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

walter050 schrieb am 14.04.2014 um 17:11 Uhr

"Upgrade" heißt bei Magix nur, dass Du als Bestandskunde die neue Software verbilligt bekommst. Im technischen Sinn ist es kein wirkliches Upgrade, d.h. bei der Installation wird keine alte Version benötigt und auch keine Überprüfung in dieser Richtung gemacht.

Schöne Grüße,

Markus

Bei meiner DVD steht UPGRADE DVD  , Nur in Verbindung mit einer Vorgängerversion nutzbar

Markus73 schrieb am 14.04.2014 um 17:14 Uhr

Bei meiner DVD steht UPGRADE DVD  , Nur in Verbindung mit einer Vorgängerversion nutzbar

... was kein Widerspruch ist, denn Du besitzt ja die Vorgängerversion.

Versuche doch einfach, die neue Software zu installieren und berichte dann nochmal. Normalerweise sollte das ohne Probleme und ohne weitere Überprüfungen funktionieren. Und falls mehr nötig ist, wird Dich die Software schon darauf hinweisen.

Die alte Software ist ohnehin nicht für Win 8.1 geeignet und wird sich möglicherweise gar nicht vollständig installieren lassen.

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 14.04.2014, 17:23, insgesamt 2-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

walter050 schrieb am 14.04.2014 um 17:47 Uhr

Versuche doch einfach, die neue Software zu installieren und berichte dann nochmal. Normalerweise sollte das ohne Probleme und ohne weitere Überprüfungen funktionieren. Und falls mehr nötig ist, wird Dich die Software schon darauf hinweisen.

Die alte Software ist ohnehin nicht für Win 8.1 geeignet und wird sich möglicherweise gar nicht vollständig installieren lassen.

Schöne Grüße,

Markus

Ich habe heute keine Zeit mehr zum installieren, ausserdem habe ich noch andere Fragen.

Werde mich in den nächsten Tagen wieder melden und würde mich freuen wenn du mir wieder hilfst.

Schöne Grüße Walter

walter050 schrieb am 21.04.2014 um 10:30 Uhr

Schöne Grüße,

Markus

Danke nochmals Markus. Die Software  CD von Fotos auf CD & DVD 9 deluxe ist zu alt für mein Win 8.1 und lässt sich natürlich auch nicht installieren, bzw nur fehlerhaft. habe dies über Support erfahren.

Schöne Grüße und ein frohes Osterfest

Walter