Fotos auf CD & DVD 9 Deluxe - Ungewollte Randbeschneidung

HermanTheGerman schrieb am 03.10.2009 um 19:33 Uhr
Hi,

wie kann es sein, dass meine Fotos, obwohl ich das automatische Beschneiden auf das Filmformat 4:3 explizit abgeschaltet habe, trotzdem beschnitten werden?

Ich habe bis gestern mit der Version 8 gearbeitet und habe alle Einstellungen miteinander verglichen. Was bei Version 8 problemlos ging, geht bei Version nicht mehr. Ich habe Fotos im Format 3:2 (Nikon D300) und will, anders als andere User hier im Forum, die schwarzen Balken oben und unten haben, denn sonst werden die Personen auf den Bildern in die Länge gezogen.

Hat jemand das gleiche Problem und wie löse ich das ? Ich vermute inzwischen einen Bug im Programm.

Danke im Voraus.

Kommentare

hene schrieb am 27.10.2009 um 12:35 Uhr
Ich habe dasselbe Problem! Den Mangel konnte ich jedoch bereits in Version 8 und Vorgängern feststellen.

Es ist extrem störend, wenn bei jedem zweiten oder dritten Bild die Randbereiche abgeschnitten werden. Ich will auch das ganze Bild sehen!

Auch wenn ich das fragliche Bild - wie auch immer angepasst bekam - so kann es sein, dass ich beim nächsten Betrachten des Bildes wieder dasselbe Problem habe.

Ich vermute auch, dass es sich um einen Programmfehler handelt!