Fotos auf DC & DVD 9 deluxe: MPEG4-Dateien importieren

Pappnasen-TV schrieb am 20.09.2011 um 05:39 Uhr

Guten Morgen,

ich weiß, dass diese Frage schon tausend Mal gestellt wurde, aber mit den Antworten komme ich leider nicht weiter. Also: Ich habe einige MPEG4-Videodateien, dich ich in eine FotoShow einbauen möchte.

Dass das Programm keine MPEG4-Dateien verarbeitet, ist mir bekannt; ebenso, dass ein entsprechender Codec gekauft werden kann. Leider komme ich nicht bis zu dem Punkt, wo ein solcher Codec angefordert werden kann.

Folge ist, dass das Programm jeweils schon beim Versuch, MPEG4-Dateien einzufügen, ohne Vorwarnung abstürzt. Gibt's Hilfe??

Vielen Dank vorab!!  Gruß, Werner

Kommentare

marion51 schrieb am 20.09.2011 um 12:31 Uhr

Video als MPEG-4 Video

MPEG-4 ist das fortgeschrittenste derzeit verfügbare Videoformat. Es liefert im Vergleich zu anderen bei gleicher Dateigröße die hochwertigsten Bilder.

Unter MPEG-4 verbirgt sich ein hochkomplexer, „akademischer" Standard, der von den verschiedenen Herstellern äußerst unterschiedlich ausgeführt und unterstützt wird. Es würde den Rahmen dieser Dokumentation sprengen, alle Unterschiede und Parameter einzeln zu erläutern. Es werden daher nur Anhaltspunkte gegeben, die Ihnen helfen sollen, anhand der Bedienungsanleitung Ihres Gerätes lauffähige MPEG-4-Dateien zu erzeugen. Für die experimentierfreudigen Nutzer finden sich die kompletten Einstellmöglichkeiten des MPEG-4-Codecs hinter der „Erweitert..."- .

Video/Audio: Es gibt MPEG-4 und als Weiterentwicklung AVC, welches jedoch bisher nur bei wenigen Geräten zum Einsatz kommt. MPEG-4-Video kann mit AAC oder AMR Ton kombiniert sein, letzteres meist bei Mobiltelefonen. Auch die Kombination AVC/AAC ist selten anzutreffen (Apple iPod Video). AVC mit AMR ist dagegen gar nicht anzutreffen.

exportiere auf deine festplatte in mpeg 4. danach wirst du weitergeleitet.

bei magix codec bestellen.

gruß

Pappnasen-TV schrieb am 20.09.2011 um 13:24 Uhr

Sorry, aber ich möchte keine Datei im MPEG4-Format exportieren, sondern von der Festplatte importieren.

Das scheitert leider daran, dass Magix dann ausnahmslos abstürzt.

Frage daher: Gibt es einen Codec o.ä. hierfür (und wenn ja: wo) oder muss ich Magix dauerhaft entsorgen und mich nach einem anderen Programm umsehen??

Danke und Gruß werner

marion51 schrieb am 20.09.2011 um 13:42 Uhr

Sorry, aber ich möchte keine Datei im MPEG4-Format exportieren, sondern von der Festplatte importieren.

Das scheitert leider daran, dass Magix dann ausnahmslos abstürzt.

Frage daher: Gibt es einen Codec o.ä. hierfür (und wenn ja: wo) oder muss ich Magix dauerhaft entsorgen und mich nach einem anderen Programm umsehen??

Danke und Gruß werner

schon verstanden - aber du sollst ein projekt auf deine festplatte in mpeg 4 exportieren. danach erhäslt du

weitere infos und den codec

gruß

Pappnasen-TV schrieb am 20.09.2011 um 20:17 Uhr

Vielen Dank. Geholfen hat es leider nichts:

Habe ein neues Projekt erstellt und als MPEG4-Video gespeichert: Keine Probleme, deswegen auch keine Hinweise auf Codecs.

Beim nächsten Versuch, den Ordner mit den MPEG4-Dateien, die ich für FotoShow nutzen möchte, zu öffnen: Absturz ohne weiteren Kommentar. Bin ratlos....

gruß werner

H