Fotos manuell vorsortieren

Paul-Vogel schrieb am 02.10.2020 um 17:45 Uhr

Hallo an Alle, ich vermisse bei meinem Photostory 2021 deluxe die Möglichkeit der Vorsortierung. In der Version Fotos auf CuD 9 deluxe konnte man einen kompletten Ordner auf einen virtuellen Tisch laden, der zu dem bei Bedarf noch vergrößert werden konnte. Dort konnte man dann die Reihenfolge der Bilder nach belieben ändern. Mit einem Rutsch waren dann alle Dateien in gewünschter Folge im neuen Projekt eingefügt. Das Arangieren in der Timeline ist zwar möglich, aber bei weitem nicht so komfortabel.

Ist das wirklich nicht mehr möglich, oder habe ich einfach noch nicht richtig nachgeschaut.

m.f.G.

foto0303

Kommentare

Rohe schrieb am 02.10.2020 um 22:30 Uhr

@Paul-Vogel

Ich besitze das Programm nicht, aber das Storyboard solle möglich sein:
https://www.magix.com/de/foto-grafik/photostory/neuheiten/

marion51 schrieb am 04.10.2020 um 11:41 Uhr

Version Fotos auf CuD 9 deluxe

Diese Version ist ja schon fast Steinzeit. Die Entwicklung ist weiter gegangen und es hat sich sehr viel verändert. Das ist leider so, deshalb würde ich Dir vorschlagen das Handuch zur Hand zu nehmen und sehen , was sich alles verändert hat. Dann kannst Du sicher wieder damit arbeiten.

Paul-Vogel schrieb am 04.10.2020 um 14:36 Uhr

Diese Version ist älter, okay, aber ich habe mir von dieser Aktuellen wirklich mehr versprochen, neben vielen ach so tollen Neuerungen stört mich das Fehlen der Vorsortierung nach altem Stil. Bei vielen Fotos war der virtuelle Tisch ein großer Vorteil. Mit zwei Klicks konnte man die Fläche fast auf den gesamten Monitor ausweiten. Da war das Verschieben für die gewünschte Reihenfolge schnell erledigt. In der neuen Version ist das ungleich zeitaufwändiger.

Im Weiteren habe ich den Eindruck, dass das Programm nicht fehlerfrei läuft. Hatte schon mehrmals Hänger.