Ja. Und nun? Ist das eine Frage? Du meinst vermutlich nicht kopieren, sondern grundsätzlich das Erstellen einer Video-DVD. Dort gibt es Kapitelmarker. Mindestens einer davon ist aus technischen Gründen nötig. Das muss so sein, der Standard schreibt es so vor.
Danke, also setze ich den Marker irgendwo hin.Ja es ist richtig ich möchte von den gespeicherten Film eine DVD erstellen.Ich nenne das kopieren.Allerdings weiß ich noch nicht wie.Ich glaube oben rechts ist ein Zeichen was das möglich macht.Ich habe leider keine Ahnung von Technik.Dieses Fimbearbeitungsprogramm ist nicht gut.Manchmal stoppt alles und ich muß dann den Pc ausschalten und wieder neu starten. Alles sehr schwierig wenn man kein Ahnung hat.
mit den Grundfunktionen des Programms solltest Du Dich zunächst vertraut machen, durch Tutorials hier und bei Youtube und mit dem Handbuch. Ich muß Dir das so schreiben, ungern, nur wo sollten wir hier wissen, wo wir anfangen sollen.
Was Du meinst, ist das Brennen einer DVD. Ja, und oben rechts bei diesem Zeichen bist zu richtig. Wenn Du darauf klickst, wirst Du durch das Brennprogramm geführt. Auch dort kommt ja die Abfrage nach Markern. Gemeint sind damit Kapitelmarker, die Du später auf der DVD ansteuern kannst, also sehr wichtig. Und einer muss halt sein.
Wenn Du Probleme mit dem Programm hast, solltest Du uns Deine technische Ausrüstung, Hard- und Software mitteilen. Da Du, wie Du schreibst, keine Ahnung von Technik hast, sind hier zwei Tutorials, in denen Du findest, worum es geht:
Bitte schließe nicht daraus, dass dieses Filmbearbeitungsprogramm nicht gut ist. Ganz viele finden die intuitive Bedienung des Programms richtig gut, auch und vor allem im Vergleich zu Mitbewerberprodukten.
Versuche das mit dem Brennen, und wenn Du da dann Probleme hast, melde Dich hier wieder mit den entsprechenden Angaben.
die Angaben zur Hard/Software, die @korntunnel angesprochen hat, sind sehr wichtig, um herauszufinden, ob dein Rechner die Voraussetzungen überhaupt erfüllt, um mit dem Programm arbeiten zu können. Dieses nur zur Erklärung.
Viel Erfolg. Du wirst sehen, wenn du erst mit dem Programm vertraut bist, kannst du viel Spaß damit haben.
Gruß,
zonaroma
Manchmal stoppt alles und ich muß dann den Pc ausschalten und wieder neu starten. Alles sehr schwierig wenn man kein Ahnung hat.