Geht ja gut los mit Boris FX

Impulsantwort schrieb am 22.08.2025 um 00:19 Uhr

Für Samplitude ist ja jetzt BorisFX zuständig. Und schon geht die Supportqualität in die Hose :(

Habe eine Mail bekommen, das ich mich jetzt als Nutzer von Samplitude bei denen registrieren sollte inklusive zeitlich limitiertem Upgrade Angebot ...

Registrierung ging auch fix die installation vom Download Manager auch.

Und dann wollte ich dort die Lizenz von Samplitude aktivieren/eintragen, aber der Hub akzeptiert die Magix Nummer nicht, ob mit oder ohne P3 davor und ob mit oder ohne Bindestrichen ...

Dann Kontaktaufnahmeversuch über das Support-Formular (eine direkte Email-Adresse für Anfragen haben die nicht - toll).

Also schön das Formular ausgefüllt und auf "Absenden" gedrückt - und : Fehlermeldung.

NetworkError when attempting to fetch resource.

Also kein Kontakt zum Support möglich.

Dann zum Upgradeangebot: Man kann Samplitude oder Samplitude Suite auch als Trial downloaden. Nur - nirgendwo steht, welche Version derzeit angeboten wird. X8 oder schon X9 ? Oder ganz neue eigene Bezeichnungen. Kein Hinweis darauf.

Dann kann man Samplitude entweder zum Vollpreis kaufen oder als monatliches Abo. Geht ja soweit ok, aber für die Abo-Version muss man trotzdem noch 149 Euro extra hinlegen einmalig plus dann die laufenden Abo-Kosten.

Bei Magix bekam man noch für nicht mal 200 Euro das Upgrade auf die neueste Version ....

Fazit: Support nicht vorhanden/erreichbar, Versionsnummer unbekannt - ich bleibe erstmal bei meinem X7 und wenn das dann irgendwann deaktiviert wird weil die Seriennummer nicht mehr bei Magix oder sonstwo supported wird, dann muss ich mich wohl nach einer anderen DAW umsehen - schade drum ....

Kommentare

Noch 0 Kommentare - Schreibe den ersten Kommentar ...