Gibt es die monatliche Validierung doch noch, oder stimmen die Angabe auf der Produktseite nicht?

Ehemaliger User schrieb am 10.09.2015 um 20:27 Uhr

Hallo zusammen,

am Anfang des Threads "Magix Video Deluxe 2015: Gibt es die monatliche Validierung noch und lässt sich das Programm noch offline aktivieren?" konnte ich lesen, dass "Die monatliche Validierung ist seit einem der letzten Updates vom Tisch,.."

hm, letztens bekam ich ein Angebot von Magix und siehe da hier findet man unter Systemvoraussetzungen Folgendes:

Internetverbindung: Für Registrierung, Validierung und einzelne Programmfunktionen erforderlich. Programm erfordert einmalige Registrierung.

Wann und wie oft findet nun die Validierung statt? Für welche Programmfunktionen außer der Aktualisierung muss VdL nach Hause telefonieren?

Dies interessiert mich, weil die Zwangsvalidierung der letzten VdL-Versionen der Hauptgrund war, weswegen ich kein Magixprodukt mehr gekauft habe.

Besten Dank für eine Antwort im Voraus

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 10.09.2015 um 21:11 Uhr

Die Validierung findet nach jedem Programm-Update statt.
Dafür benötigst du eine Internetverbindung.

Von "monatlich" oder "Zwangsvalierung" kann ich in der Produktbeschreibung nichts finden ...

Ehemaliger User schrieb am 10.09.2015 um 21:51 Uhr

Danke soweit für die Info.

Nun ja "monatlich" und "Zwangsvalidierung" habe ich auch nicht gefunden. Wäre ja auch schön blöd von den Produktmanagern (PM), wenn Sie das brühwarm in die Beschreibung aufnehmen würden.

Selbst wenn es so wäre, würde ich als PM genauso wage bleiben.

Hatte gedacht, es hat vielleicht schon jemand praktische Erfahrung mit den neuen Produkten. Ich warte mal ab, was in den nächsten Tagen noch so zu erfahren ist.

PS: Ist eine Validierung nicht per se obligatorisch, also zwingend erforderlich, wenn man das Produkt weiternutzen will? Deswegen spreche ich von Zwangsvalidierung. Ist aber sicher nicht für jeden ein wichtiges Thema, daher ...

Gute Nacht

newtaste schrieb am 13.09.2015 um 15:11 Uhr

Es gibt keine monatliche Zwangvalidierung mehr...was ist daran so unverständlich???????????????????