Gibt es ein Kürzel o.ä., um meine Schneidelinie wieder zu finden, wenn ich mich in einem längeren Projekt "verlaufen" habe?

huelsi schrieb am 12.07.2011 um 17:04 Uhr

Bin noch Anfängerm der allerdings schon ein 3 Projekte gestaltet hat, die auch ganz gut geworden sind (Bilder und Videos auf DVD als Film). Beim Schneiden und Durchsehen habe ich dann oft meine Schneidelinie nicht mehr gefunden. Musste dann wieder an den Anfang und erneut durchlaufen, was oft recht lästig war

Kommentare

newpapa schrieb am 12.07.2011 um 21:36 Uhr

Hallo,

setze an wichtigen Stellen Projektmarker. Denen kannst Du auch eine Bezeichnung geben.

huelsi schrieb am 12.07.2011 um 22:02 Uhr

Danke für die Hilfen. Habe jetzt aber mehr zufällig die Lösung gefunden. Nachdem der rote Faden durchlief, habe ich entdeckt, dass ich das Schneidewerkzeug durch Klicken an den linken Rand des Arrangers wieder auftauchen lasse. Damit ist mein dringendes Problem gelöst.

Video de luxe ist halt eine "eierlegende Wolfsmilchsau" und recht mächtig in seinen Möglichkeiten.

laika63 schrieb am 12.07.2011 um 22:46 Uhr

Ich mache das immer so: Play-Taste (oder Blanktaste auf der Tastatur) anklicken. Dann läuft der Film (in der Timeline) ab und zieht den Ausschnitt automatisch dahin, wo die Abspielmarke - deine Schneidelinie - ist.