Kommentare

zonaroma schrieb am 19.12.2013 um 20:56 Uhr

Hallo,

immer

was soll das heißen? Bei allen Projekten die erstellt hast? Das könnten ja nicht sehr viele sein, oder du hast ne Menge Geduld.

Wenn es aber doch erst bei diesem Projekt ist , dann setze mal deine Software auf Standardwerte zurück.

Datei - Einstellungen - Progamm auf Standardwerte zurück setzen.

Gruß,

zonaroma

rappin schrieb am 20.12.2013 um 12:01 Uhr

Hallo Zonaroma,

immer sollte heißen, immer beim Öffnen dieses Projekts.

Habe Deinen Vorschlag durchgeführt, hat leider nichts genutzt.

Teile mir bitte Deine Telefonnummer mit, dann könnte ich Dir das Problem besser schildern, es liegt wohl etwas tiefer, vielleicht schon am Anfang des Projekts.

Gruß

Rappin

marion51 schrieb am 20.12.2013 um 12:20 Uhr

Hallo,

hast Du eine Fotoshow erstellt oder einen Videofilm? Welche Eingangsdaten hast Du verwendet?

Nachvertont? Welchen Codec hast Du dafür verwendet?

Welche Ausgangseinstellungen hast Du angewandt?

Gruß

zonaroma schrieb am 20.12.2013 um 14:11 Uhr

Hallo,

Teile mir bitte Deine Telefonnummer mit

Na ja... Das mit der Telefonnummer ist so `ne Sache bei mir. Die Telefonnr. bekommen nur beste Freunde. Meine Frau, falls du auch danach fragst... wieder nur Na ja...

Am Besten du beantwortest Marion51`s Fragen erstmal. Die Audio Einstellungen hast du überprüft? Womit hast du den fertigen Film abgespielt? Alle Lautsprecher an? Kabel- Anschlüsse OK?

Gruß,

zonaroma

rappin schrieb am 20.12.2013 um 15:16 Uhr

Hallo marion51, hallo zonaroma,

vielen Dank für Euere Hinweise, habe alles überprüft, funktioniert nicht. Ich habe wohl ganz zu Anfang des Projekts irgendeinen grundsätzlichen Fehler gemacht.  Ich habe aus meinem Datenpool "Eigene Medien, Eigene Bilder" zwar nur einen Teil der Bilder in das Storyboard übernommen und damit gearbeitet, aber im Datenpool sind alle Bilder markiert (kleines, rotes Quadrat) und ich kann diese Markierung nicht entfernen. Ich habe mich schon mit dem Gedanken vertraut gemacht, das Projekt völlig neu anzufangen.

Gruß

rappin

zonaroma schrieb am 20.12.2013 um 20:03 Uhr

Hallo,

Ich habe mich schon mit dem Gedanken vertraut gemacht, das Projekt völlig neu anzufangen.

Da zu würde ich dir auch Raten. Was du beschreibst schein das reinste Chaos zu sein. Eventuell solltest du einen Kursus bei Magix Buchen. Das was du da machst, wird so nichts.

zwar nur einen Teil der Bilder in das Storyboard übernommen und damit gearbeitet

Eine Grundregel ist z. B.: Die Timeline zum bearbeiten zu nutzen. Projektordner an zu legen. Dann erledigt sich auch dein Kuddelmuddel mit den roten Karos, die dir anzeigen was du alles schon in dein Projekt gezogen hast. Aber was soll ich lange schreiben. Den Kursus kann ich dir nicht abnehmen.

Gruß,

zonaroma

rappin schrieb am 22.12.2013 um 15:37 Uhr

Hallo zonaroma, hallo marion51,

habe das Projekt nun doch neu gemacht, war ganz schön viel Arbeit bei über 600 Bildern mit zahlreichen Schwenks und Zooms, neue PC-Show läuft einwandfrei. Das Problem lag wohl an meinem PC, der instabil war, ist nun gerichtet. Dem Vorschlag, nur mit timeline zu arbeiten kann ich nicht folgen, für manche Arbeiten ist das storyboard sehr hilfreich. Einen Kurs bei MAGIX habe ich vor vielen Jahren schon gemacht, kann ich nicht empfehlen, ist viel zu oberflächlich.

Für Euere Ratschläge besten Dank, beste Grüße

rappin

zonaroma schrieb am 22.12.2013 um 19:35 Uhr

Hallo,

danke für die Rückmeldung.

habe das Projekt nun doch neu gemacht

Na prima, war wohl die beste Option.

Dem Vorschlag, nur mit timeline zu arbeiten

OK, Korrigiere.. Überwiegend. Nur selten in Storyboard.

Einen Kurs bei MAGIX habe ich vor vielen Jahren schon gemacht, kann ich nicht empfehlen, ist viel zu oberflächlich

Na, da habe ich aber sehr viele positive Meinungen gehört. Von sehr Gut bis Spitzenmäßig. Ist natürlich eine frage der Auffassung.

Viel Spaß weiterhin.

Gruß,

zonaroma