Die magix.info Support Community – Hier findest du Hilfe
habe mit MAGIX Fotos auf CD und DVD 10 ein Projekt fertiggestellt, mit Ton, aber beim Brennen wird zwar das Video erzeugt, aber ohne Ton. Was kann ich tun, um das Projekt zu erhalten
immer sollte heißen, immer beim Öffnen dieses Projekts.
Habe Deinen Vorschlag durchgeführt, hat leider nichts genutzt.
Teile mir bitte Deine Telefonnummer mit, dann könnte ich Dir das Problem besser schildern, es liegt wohl etwas tiefer, vielleicht schon am Anfang des Projekts.
Na ja... Das mit der Telefonnummer ist so `ne Sache bei mir. Die Telefonnr. bekommen nur beste Freunde. Meine Frau, falls du auch danach fragst... wieder nur Na ja...
Am Besten du beantwortest Marion51`s Fragen erstmal. Die Audio Einstellungen hast du überprüft? Womit hast du den fertigen Film abgespielt? Alle Lautsprecher an? Kabel- Anschlüsse OK?
vielen Dank für Euere Hinweise, habe alles überprüft, funktioniert nicht. Ich habe wohl ganz zu Anfang des Projekts irgendeinen grundsätzlichen Fehler gemacht. Ich habe aus meinem Datenpool "Eigene Medien, Eigene Bilder" zwar nur einen Teil der Bilder in das Storyboard übernommen und damit gearbeitet, aber im Datenpool sind alle Bilder markiert (kleines, rotes Quadrat) und ich kann diese Markierung nicht entfernen. Ich habe mich schon mit dem Gedanken vertraut gemacht, das Projekt völlig neu anzufangen.
Ich habe mich schon mit dem Gedanken vertraut gemacht, das Projekt völlig neu anzufangen.
Da zu würde ich dir auch Raten. Was du beschreibst schein das reinste Chaos zu sein. Eventuell solltest du einen Kursus bei Magix Buchen. Das was du da machst, wird so nichts.
zwar nur einen Teil der Bilder in das Storyboard übernommen und damit gearbeitet
Eine Grundregel ist z. B.: Die Timeline zum bearbeiten zu nutzen. Projektordner an zu legen. Dann erledigt sich auch dein Kuddelmuddel mit den roten Karos, die dir anzeigen was du alles schon in dein Projekt gezogen hast. Aber was soll ich lange schreiben. Den Kursus kann ich dir nicht abnehmen.
habe das Projekt nun doch neu gemacht, war ganz schön viel Arbeit bei über 600 Bildern mit zahlreichen Schwenks und Zooms, neue PC-Show läuft einwandfrei. Das Problem lag wohl an meinem PC, der instabil war, ist nun gerichtet. Dem Vorschlag, nur mit timeline zu arbeiten kann ich nicht folgen, für manche Arbeiten ist das storyboard sehr hilfreich. Einen Kurs bei MAGIX habe ich vor vielen Jahren schon gemacht, kann ich nicht empfehlen, ist viel zu oberflächlich.