Hardwarebeschleunigung

Kugelmaus schrieb am 27.06.2010 um 21:11 Uhr
Hallo zusammen,

nun das nächste Problem :-(

Beim Brennvorgang (meistens beim Encodieren von Filmen) bekomme ich immer die Fehlermeldung, dass die Hardwarebeschleunigung deaktiviert wurde.

[Die Hardwarebeschleunigung wurde deaktiviert. Mögliche Ursache: Inkompatibler Grafikkartentreiber oder Grafikhardware, die nicht den programmanforderungen entspricht. Stellen Sie bitte sicher, dass Sie den aktuellsten Treiber für Ihre Grafikkarte installiert haben.]

Eine Prüfung hat ergeben, dass es kein aktuellen Treiber für meine Grafikkarte gibt.

Was kann ich tun?

Kommentare

BilderMacher schrieb am 28.06.2010 um 06:48 Uhr
Was kann ich tun?
Du kannst uns mitteilen, welche Grafikkarte eingebaut ist, damit wir (die Community - User wie DU und ich) dir helfen können und womöglich sich jemand bei Suchmaschinen gut auskennt und kann dir sagen kann, wo du einen aktuellen Treiber herunterladen kannst.
Mit den von dir bereitgestellten Informationen zur Hardware können wir dir auch sagen, ob sich die Suche überhaupt lohnt.
Schalte auf jeden Fall die Hardwarebeschleunigung ein!

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6456

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 144 (64-Bit)

👶-Boomer

Kugelmaus schrieb am 03.07.2010 um 10:56 Uhr
Hallo zusammen,

ich habe eine ATI Radeon 9550 / X1050 Series (Microsoft Corporation - WDDM)
Grafikkarte.

Könnt ihr damit etwas anfangen?

Liegt es evtl. auch an der ausgeschalteten Hardwarebeschleunigung, dass meine Videos die in meine Präsentationen einbaue immer ruckelig und verzerrt sind?

Schon mal vielen lieben Dank im Voraus...
Kugelmaus