Headset für Videkommentierung

spokfotos schrieb am 12.07.2013 um 09:51 Uhr

Hallo,

mein Headset von Logitech generiert leider nicht die gewünschte Lautstärke in Magix Video de Luxe.

Könnt Ihr mir eine gutes, aber nicht allzu teures Headset empfehlen, das für die Kommentierung in normaler Sprach - Tonlage von Videos mit Hintergrundmusik geeignet ist?  Klar - wenn ich extrem laut spreche kommt der Ton auch lauter rüber,er  ist dann aber nicht mehr "natürlich".

Oder gibt es eine Möglichkeit im Programm die Lautstärke zu beeinflussen. Die PC Lautstärke habe ich schon auf Maximum eingestellt.

Das selbe Problem habe ich auch bei Magix Fotos auf CD+DVD.

Danke schon jetzt für ein paar gute Tipps.

Gruß Bruno

Kommentare

spokfotos schrieb am 12.07.2013 um 14:39 Uhr

Hallo Fred,

danke für die Hinweise.

Ein Reset habe ich gemacht, leider mit dem Erfolg, dass meine Fotoshow weg ist. :-) Nicht schlimm, war nur eien 15 Min. Diashow.

Das Logitech Headset ist an der Soundkarte angeschlossen. Eine Software dazu gab es nicht. Pug and play. Ich klann auch nirgends auf meinem PC etwas von Logitech finden.

Wo bitte, finde ich die Soundkarte unter Win 7  um ihr möglicherweise einen neuen Treiber zu verpassen? Ich bin da leider nicht so fit in diesen Dingen.

Gruß Bruno

Irra schrieb am 12.07.2013 um 14:45 Uhr

Niemals ist ein Projekt weg nach einem Reset, es liegt nur nicht mehr so offen rum. Vorhandenes Projekt Laden und dann auf den Ordner klicken. Da solltest du es wiederfinden. 

Zuletzt geändert von Irra am 12.07.2013, 14:45, insgesamt 1-mal geändert.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2026, VPX17, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

spokfotos schrieb am 12.07.2013 um 14:55 Uhr

Hallo Fred,

habe die Soundkarte gefunden. Sie meldet: Alle Treiober auf den neuesten Stand.

Gruß Bruno

videofan60 schrieb am 12.07.2013 um 15:15 Uhr

Hallo,

ich habe ein USB-Headset von Gamecom. Ging eigentlich ganz ordentlich. Allerdings bin ich jetzt wieder auf mein altes, einfaches USB-Mikrofon von Logitech umgestiegen. Früher hatte ich es weggelegt, da Zischgeräusche der Sprache auftraten oder bei weiterem Abstand die Lautstärke nicht ausreichend war.

Jetzt mache ich mit Erfolg folgenden Trick:

Mikrofon im Abstand von ca 5 cm senkrecht zum Mund halten; also dass nicht reingeblasen wird.

Ergebnis: kein Zischen, gute Lautstärke. Nachteil: man muss es halt mit der Hand halten

Zuletzt geändert von videofan60 am 12.07.2013, 15:15, insgesamt 1-mal geändert.

Kamera  Lumix TZ61, IPHONE 13.

VDL-2014Plus und VDL_2016Premium und VDL-2019 Premium

VDL-2024 Premium auf PC: Intel Core i7 9700K 8-Core Prozessor, Gigabyte HZ370 HD3 Mainboard, RAM 16GB DDR4, Grafik Nvidia GTX 1660Ti - 6GB, SSD 500GB, 1 TB HDD, Windows 10 Home, 64 Bit, Monitor senseye