Hi 8 Analogaufnahme, "kein Aufnahmegerät gefunden"

manfred.wk schrieb am 03.10.2015 um 12:03 Uhr

Guten Tag, um alte Analogaufnahmen im Hi8 Format mit Video Deluxe 16 Premium Sonderedition bearbeiten zu  können habe ich mir einen PCTV 330e Hybrid (USB) von einem Freund ausgeliehen. Der hat einen analogen Eingang an dem man den Camcorder anschließt. Bei ihm hatte es auch funktioniert. Bei mir auf dem WIN 10 64 Bit Laptop erhalte ich lediglich die Fehlermeldung das kein Aufnahmegerät erkannt wurde. Die Video Deluxe Installation ist nur wenige Tage alt, direkt neu vom Netz einschl. letzten Patch installiert. Der aktuell neueste Treiber und der 330e USB Stick werden im Gerätemanager auch angezeigt. Hat jemand eine Idee die mir helfen kann?

MfG: manfred.wk

Kommentare

manfred.wk schrieb am 03.10.2015 um 20:36 Uhr

Naja, bei meinem Freund funktioniert die Kombi zwischen Pinnacle und Video Deluxe  sehr gut. Vielleicht liegt es aber auch nur daran, dass er noch Win 7 auf dem Rechner hat.

manfred.wk schrieb am 04.10.2015 um 09:51 Uhr

Ja, das ist gut möglich. Werde mal beim Support nachfragen. Generell ist ja Video Deluxe als kompatibel aufgeführt. Inwieweit welche Ausführung das nicht ist, ist nicht zu erkennen. Trotzdem Danke für den Hinweis.