Hilfe: Intro -Geschwindigkeit z.B. des Vorhangs regulieren

willkomm2000 schrieb am 15.01.2014 um 00:10 Uhr

Hallo FreundInnen,

ganz frisch experementiere ich mit meiner fotos auf dvd 2013 de luxe software für meine ersten fotoshows.

meine frage: kann man bei einem intro eigentlich die geschwindigkeit steuern, also sprich: wie schnell sich der vorhang öffnet.. mir ist schon klar, dass man die länge des intros bearbeiten kann. aber die vorhang-geschwindigkeit ist bei mir immer gleich groß.

freue mich über jede rückmeldung

klaus

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 15.01.2014 um 20:30 Uhr

Das geht in Fotos auf DVD leider nicht.

• Du kannst keine Gruppen auflösen
  • Du kannst keine Gruppen bilden
  • Es gibt keinen Objekt-Stretch-Mausmodus
  • Es stehen zu wenig Spuren zur Verfügung

Das geht nur mit Video deluxe oder Video Pro X:

Aber du wolltest wahrscheinlich eh nur schnell einfache Fotoshows erstellen. Dafür reicht Fotos auf DVD dann vollkommen aus.

willkomm2000 schrieb am 15.01.2014 um 20:45 Uhr

hallo delphi,

Aber du wolltest wahrscheinlich eh nur schnell einfache Fotoshows erstellen. Dafür reicht Fotos auf DVD dann vollkommen aus.

nein, das wollte ich eigentlich nicht. ich wollte da schon was anspruchsvolles machen. und hab miich schon sehr lange eingearbeitet. ärgere mich schon, ob ich nicht das falsche produkt gekauft hab. viel ärgerlicher als sowas wie die vorhanggeschwindigkeit ist, dass man die hintergrundtöne (z.b.) mit der foto delux im prinzip immer dabei hat. sie auszuschalten ist sehr mühsam mit einigen tipps hier aus dem forum und nicht wirklich anwenderfreundlich.. werde das mal sehenn, ob das in video-delux besser geht. aber vielleicht schieße ich dann wieder mit kanonen auf spatzen. ich mach schon 90 prozent foto-anteil und etwas video-anteil in der show.... lade mir das teil grad mal runter, um zu sehen, ob ich da wieder bei null anfangen musss.

gruß aus ostwestfalen

klaus