Hintergrund Geräusche ohne Tonspur

Thorsten-Harms schrieb am 17.11.2023 um 18:00 Uhr

Moin, Ich habe folgendes Problem, Ich habe in meine Timeline ein Video (Mit Handy aufgenommen) geschoben mit Ton, Ich brauchte aber nur die Geräusche vom Video. Ich habe die Tonspur also getrennt und Teile der Tonspur gelöscht. Ich habe aber so wie es aussieht und sich anhört immer noch die Komplette Tonaufnahme auf der Videospur.. ich sehe das der Grüne Balken sich bewegt und höre immer Hintergrund Geräusche. Auch scheint die Datenmenge enorm zu sein weil mein Rechner immer einfriert und sehr langsam wird. Ich bekomme den Ton nicht weg auch wenn ich die kommplete Tonspur lösche. Kennt das jemand und kann mir einen Tipp geben? Danke MAX

Kommentare

BilderMacher schrieb am 17.11.2023 um 18:10 Uhr

Guten Tag,

solche "Geister" treten hin und wieder bei Anwendern auf. Selbst hatte ich bisher noch nie dieses Problem.

Du könntest die komplette Spur über die Funktion im Spurkopf löschen, zuvor das Video in eine andere Spur verschieben.

Oder du entfernst nur den entsprechenden Bereich mit festgelegtem Bereich (blaue Kennzeichnung In-/Out-Point).

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6216

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

Thorsten-Harms schrieb am 17.11.2023 um 19:10 Uhr

Guten Tag,

solche "Geister" treten hin und wieder bei Anwendern auf. Selbst hatte ich bisher noch nie dieses Problem.

Du könntest die komplette Spur über die Funktion im Spurkopf löschen, zuvor das Video in eine andere Spur verschieben.

Oder du entfernst nur den entsprechenden Bereich mit festgelegtem Bereich (blaue Kennzeichnung In-/Out-Point).

Moin, Geht leider beides nicht. Ich frage mich wo die Datei gelagert wird, die die Geister abspielt. Wenn ich die finde müßte ich ja die Datei löschen können und übrig bleibet dann doch nur nur meine gesondert aussortierte Spur.

wabu schrieb am 17.11.2023 um 19:35 Uhr

Vielleicht noch einmal starten: Video in die timeline holen - dann als wav exportieren und dann diese wav verwenden.

wabu ...............der nie auslernt

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

Intel® UHD Graphics 630 aktiviert

NVIDIA Geforce GTX 1650 HDMI ; 2x DVI ; VGA, PCIe

Samsung (SSD) HD103SJ F3 1 TB Sata 7200 / 2x LG GH22NS SATA schwarz

Betriebsystem Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.18362 Build 22H2

geschnitten wird seit 2007 mit Magix immer aktuell VdL und ProX

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und SJ 1000 und Hero7, dazu die Pocket und die Insta 360 X4 und die Mini 3

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

Mein Kanal: youtube

BilderMacher schrieb am 17.11.2023 um 19:43 Uhr

Video und Audio sind aber getrennt auf zwei eigenen Spuren?

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6216

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

Marc-Goder schrieb am 17.11.2023 um 20:28 Uhr

Welche CPU und Grafikkarte benutzt du ?

Sind die Treiber der Grafikkarte aktuell ?

So etwas kenne ich von Aufnahmen mit Xiaomi Smartphones.

Da bleibt nichts anderes übrig als die Videos mit z.B. Handbrake zu konvertieren.

Der Grund ist die Variable Frame Rate mit der die Smartphones aufnehmen.

Magix Video Deluxe 2022 Premium (2.138)

Rechner: MSI Leopard GP76 , Intel I7-10870H,

NVidia RTX 3060 Mobile (TDP=130 Watt) (6GB),
Treiber-Version: 32.0.15.6636

Arbeitsspeicher RAM 16GB,

Intel HD 630 On-Board I-GPU= Zur Zeit aktiviert. ( Weil Windows GPU Planung jetzt besser funktioniert )

Windows 10 (Auto-Update + Manuell)

Weitere Video Software: Pinnacle Studio 25 Ultimate und seit 12.06.2025 KDENLIVE 25.04.02 mit Objekt Segmentation SAM2.
Konverter: XMedia-Recode (Jan. 2025) , Handbrake

Since 03.02.2024 experementil successfull with K-Lite-Codec Pack.
( Zum Import von ProRes Material mit Bild und Ton auch in 4:2:2 )

( Windows 11 kann ich nicht. Krieg ich Blähungen und Bluthochdruck von )

Thorsten-Harms schrieb am 17.11.2023 um 21:40 Uhr

Welche CPU und Grafikkarte benutzt du ?

Sind die Treiber der Grafikkarte aktuell ?

So etwas kenne ich von Aufnahmen mit Xiaomi Smartphones.

Da bleibt nichts anderes übrig als die Videos mit z.B. Handbrake zu konvertieren.

Der Grund ist die Variable Frame Rate mit der die Smartphones aufnehmen.

Alle Treiber aktuell. Ich habe das jetzt schon das 2 mal gehabt. Ich kann nicht die Audioaufnahme benutzen die das Handy macht.

Ich habe das LG 17 Gram. Ok. ist ein Notebock aber mit der besten Hatrdware. Und nie Probleme mit Magix auser das jetzt.

Thorsten-Harms schrieb am 17.11.2023 um 21:40 Uhr

Video und Audio sind aber getrennt auf zwei eigenen Spuren?

ja sind sie

Zuletzt geändert von BilderMacher am 17.11.2023, 22:53, insgesamt 1-mal geändert.

Grund: Kommentar formatiert

Ich bin glaube ich bin zu alt für einen PC und freue mich das ihr mir versucht zu helfen.

Thorsten-Harms schrieb am 17.11.2023 um 21:45 Uhr

Alle Treiber aktuell. Ich habe das jetzt schon das 2 mal gehabt. Ich kann nicht die Audioaufnahme benutzen die das Handy macht.

Vielleicht noch einmal starten: Video in die timeline holen - dann als wav exportieren und dann diese wav verwenden.

Nein klappt auch nicht. Ich habe jetzt das ganz ab dem Problem exportiert und werde dann den rest ohne Ton laden. Ich habe mir die Geräuse bei Epedemic Sound runtergeladen. Denn ich muß mein Video fertig bekommen. Gruße MAX

Zuletzt geändert von BilderMacher am 17.11.2023, 22:55, insgesamt 2-mal geändert.

Grund: Kommentar formatiert

Ich bin glaube ich bin zu alt für einen PC und freue mich das ihr mir versucht zu helfen.