Ich bin sicher nicht kompetent - aber ich kenne HTML ein wenig und auch dieStrukturen von Programmen:
Im webdesigner machst du sinngemäss ein Projekt, mit Hilfe des Programmes wird erarbeitet, was man haben will, hier ein Bild, dort ein Rechteck und woanders ein link. In diesem Moment ist die Programmsprache nicht HTML, es wird am Ende umgesetzt in HTML. Wenn man sich jetzt die Seite ansehen will, braucht man einen Explorer...., der webdesigner kann diese Sprache nicht lesen ( sinngemäss nur sprechen)
Ich arbeite mit Video - da gilt ähnliches, in einem Projekt lege ich z.B. fest: weiche Überblendung zwischen zwei Bildern, wenn der Film gefertigt wird, macht er das auch. Ziehe ich diesen fertigen Film wieder ins Programm da hat es dann keine Ahnung, wo denn die Überblendung ist und ich kann sie auch nicht mehr verändern.
Wenn man den Code einer fertigen Seite lesen kann/könnte, kann man nur dort Veränderungen vornehmen.
Deswegen arbeite ich lieber in HTML, da weiss ich genau was ich wo will und wo es steht.
Habe nun inzwischen die Frage selber beantworten können: Es geht nicht. Was aber funzt ist das man eine vorhandene HTML Site mit einem kostenlosem Programm (google) in PDF umwandeln kann und dann Elemente daraus entnehmen kann....
Auch sehr hilfreich: You Tube Vids zu Web Designer 6