Hub kann nicht geöffnet werden

Kommentare

Burglinster schrieb am 20.07.2025 um 12:41 Uhr

Ja, der Ordner ist in C:\users\befe\documents\Magix\video ProX 17\

Kleine Korrektur: Mein Problem ist nicht gelöst. Auf dem Desktop, wo ich arbeite, besteht es weiterhin. Das mit dem Laptop war nur ein Test.

Liebe Grüße

Berthold

Burglinster schrieb am 20.07.2025 um 16:31 Uhr

Glaube ich weiss jetzt woran es liegt. Beim Installieren lässt der Windows Virenschutz diverse Aktionen nicht zu.

BilderMacher schrieb am 20.07.2025 um 16:35 Uhr

@Bol, in Video deluxe 2026 und Video Pro X 17 besteht noch ein Fehler bei den Ordnerzuweisungen für

Cloud Import, Magix Content und Magix Downloads.

Deswegen werden falsche Ordner aufgerufen.

Da sollte noch vor der Entlassungswelle bei MAGIX noch ein Patch kommen.

Der ist aber bisher nicht erschienen.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

korntunnel schrieb am 20.07.2025 um 16:50 Uhr

@BilderMacher Diese falschen Ordnerzuweisungen haben doch nichts mit EBView-Ordner zu tun, oder täusche ich mich. Wie geschrieben, nutze ich seit Jahren ohne Probleme ein eigenes Verzeichnis.

VPX5 - 15, VdL 16 bis VdL 2025 Premium-/Plus-Versionen, Audio & Music Lab

Im Einsatz: VPX 16 (205) und VdL Premium 2025 (192), Photostory 2025 (170) und VEGAS Pro 22.0

Betriebssystem Laptop: Windows 11 Prof. 64 bit, Vers.23H2, PC: Vers. 22H2

PC: 32 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i7-8700K CPU @ 3.70GHz, 3696 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en); MSI-Motherboard Typ Z370 A Pro, Grafikkarte Intel UHD Graphics 630 und neu: NVidia RTX 3060.
Festplatte C = 512 GB SSD, Festplatte D = 4 TB HDD

Laptop: 64 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i9-13900H; CPU 2.60GHz, 14 Kern(e), 20 logische(r) Prozessor(en); Motherboard PE60RNE-S_RND-S_RNC-S Schenker, Grafikkarte 1 Intel Xe Graphics; Grafikkarte 2 NVIDIA GeForce RTX 4060
Festplatte C = 1 TB SSD, Festplatte D = 4 TB SSD

Camcorder Panasonic X909 und Sony FDR AX-53

Nikon D 500 Panasonic TZ-101, DJI Pocket, GoPro Hero 4, Samsung S8

BilderMacher schrieb am 20.07.2025 um 16:51 Uhr

Diese falschen Ordnerzuweisungen haben doch nichts mit EBView-Ordner zu tun, oder täusche ich mich.

Das ist richtig. Das hat nichts mit dem Problem von @Burglinster hier zu tun.

Das mit dem Virenscanner könnte schon der Auslöser für das Problem sein.

Einfach vor der Installation abschalten.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 20.07.2025, 16:53, insgesamt 1-mal geändert.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

• Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11

-----------------------------------------------------------------------------------

Version    2009

------------------------------------------------------------------------------------

👶-Boomer

Bol schrieb am 20.07.2025 um 17:13 Uhr

@Burglinster

Hallo Berthold,

…ich glaube, ich kenne jetzt den Grund. Während der Installation verhindert der Windows-Virenschutz verschiedene Aktionen…

Wenn ich dich richtig verstehe, wurde dein HUB-Problem durch die Deaktivierung von Microsoft Defender Antivirus oder die Änderung der Vireneinstellungen gelöst? Du konntest Pro X17 nun problemlos installieren. Frage: Befindet sich der Ordner „EBWebview“ jetzt auch unter: C:\Benutzer\Benutzer\Dokumente\MAGIX\Video Pro X17?

Viel Erfolg beim Erstellen deiner Filme mit HUB-contents.

Rob (forum moderator)

Zuletzt geändert von Bol am 20.07.2025, 17:14, insgesamt 1-mal geändert.

Als een kwestie onoplosbaar lijkt, komt dat niet omdat je de oplossing niet ziet, maar omdat je het probleem niet ziet.

If an issue seems unsolvable, it is not because you do not see the solution, but because you do not see the problem.

PC -1-

PC -2-

Burglinster schrieb am 20.07.2025 um 17:20 Uhr

Danke Rob. Ja, durch Abschalten des Virenschutzes beim Installieren ist das Problem jetzt gelöst. Und „EBWebview“ ist an der richtigen Stelle. Alles gut. Bedankt

Liebe Grüße

Berthold

Bol schrieb am 20.07.2025 um 17:38 Uhr

Hallo @BilderMacher,

Im Nachhinein kann man leicht sagen: „Deaktiviere den Virenscanner, bevor du ein Magix-Programm installierst.“ Ich benutze Norton 360 seit über 15 Jahren als Virenscanner und musste ihn noch nie deaktivieren!

…@Bol: Video Deluxe 2026 und Video Pro X 17 haben immer noch einen Fehler in den Ordnerzuweisungen für Cloud-Import, Magix-Inhalte und Magix-Downloads…

Ich möchte darauf hinweisen, dass VDL2026 und ProX17 von den aktuellen Magix-Mitarbeitern (Programmierern) veröffentlicht wurden, es also noch keine Patches gegeben haben kann. Aber egal, wer bin ich? Ich melde das beim Magix-Support.

Ach ja, ich habe Cloud-Import schon vor Jahren gesperrt. Was Magix-Downloads betrifft, werden sie seit Jahren als zwei Ordner aufgeführt: einer leer und einer voll. Ich sehe das nicht als Problem.

Mit freundlichen Grüßen,
Rob

Als een kwestie onoplosbaar lijkt, komt dat niet omdat je de oplossing niet ziet, maar omdat je het probleem niet ziet.

If an issue seems unsolvable, it is not because you do not see the solution, but because you do not see the problem.

PC -1-

PC -2-

BilderMacher schrieb am 20.07.2025 um 17:56 Uhr

@Bol, es gab nach dem Release am 05.06.2025 für VDL 2026 und X17 einen ersten Patch!

https://www.magix.info/de/forum/neue-patches-video-deluxe-2026-video-pro-x17--1347351/

Wir sollten hier jetzt auch zum Ende kommen.

-------------

Hardware / Software:

• Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11

Version    2009

👶-Boomer