Ich bräuchte bitte mal eure Hilfe zu meinem Problem mit vdl 2019 pro.

gehtnicht schrieb am 13.05.2022 um 11:22 Uhr

Ich bräuchte bitte mal eure Hilfe zu meinem Problem mit vdl 2019 pro.

Im Anhang screens und ein Systemreport. Bei mir stellt sich das so dar: Ich arbeite an einem Projekt und möchte beispielsweise Blenden, Texte oder auch Übergänge einzufügen. Von 10 Arbeitschritten funktioniert das 6 mal wie es soll, wie es das Programm vorsieht. 4 mal hängt sich das vdl aber total auf. Und zwar dann, wenn ich oben auf Effekte, Vorlagen usw. klicke. Dann beginnt wohl ein Speichervorgang kurz drauf erscheint die Fehlermeldung mit den bekannten Möglichkeiten. Generiert zwar eine Sicherung mit dem Dateianhang "crash", lässt sich aber erst durch total Neustart des PC wieder zum Weiterarbeiten bringen. Die Fehlermeldung ist stets die gliehce. Was mich irritiert ist die unschlüssige Programmverhaltensweise. Woran könnte das bei mir nun liegen, was ist da die vielleicht korrigierbare Ursache?

Rolf

Kommentare

BilderMacher schrieb am 13.05.2022 um 11:31 Uhr

Hallo,

stelle die Programmeinstellungen auf Standard zurück und die Vorschau der Medien bei Import nicht auf "Große Symbole" sondern auf "Liste".

Wenn der Fehler jetzt weg ist - OKAY. Sonst melde dich beim technischen SUPPORT.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6456

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 144 (64-Bit)

👶-Boomer

gehtnicht schrieb am 18.05.2022 um 20:01 Uhr

Vielen Dank für die Info. Nun gibt es nicht mehr vieol Möglichkieten. Entweder ich bin zu dämlich oder ...

Programm auf Standard gestellt. Gerne würde ich auf Liste einstellen. Dazu müsste ich aber erst einmal in die Medien kommen. So, nach dem zigsten Abbruch konnte ich nun tatsächlich Effekte auf Liste einstellen. Bei Vorlagen allerdings bleiben rechts die Vorschausymbole auch wenn ich bei den Einstellmöglichkeiten auf Ganz Klein stelle. Ich hab mal rein Interessehalber das Programm auf mein Laptop gespeihcert und siehe da, gleich bem ersten Arbeitsversuch der gleiche Fehler. Ich mache nun aber erst morgen weiter und gebe Bescheid wie es sich nach den neuen Eistellungen verhält.

gehtnicht schrieb am 19.05.2022 um 17:12 Uhr

So, ich habe das nun so wie geschrieben eingestellt. Und es gab bis dato keine Abbrüche mit dem bemängelten Thema. Für diesen Hinweis nochmals vielen Dank Bildermacher. Bei einigen 3 D Schriftarten in Bewegung mag möglicherweise meine Grafikkatrte nicht mehr vor Altersschwäche, das liese sich aber sicher ändern...