Ich kenne die italienische Version zwar nicht, die Erfahrungen mit Installationen in Deutsch und in Niederländisch haben aber gezeigt, dass immer auch eine englische Version in der Installation enthalten ist.
IMO kannst Du also zumindest zwischen Italienisch und Englisch umschalten.
Wie das geht, das habe ich vor ca. 2 Jahren hier erklärt.
Der in dem verlinkten Kommentar angegebene Registry-Pfad muss natürlich auf Deine Programmversion angepasst werden. Die in Deinem Fall aktive DLL Datei müsste die "XaraXITA.DLL" sein. Du müsstest den Eintrag in "XaraXENG.DLL" ändern, wenn Du die Programmoberfläche auf Englisch umschalten möchtest.
Wenn Du definitiv eine Programmversion in Deutsch haben möchtest, solltest Du Dich an den MAGIX Vertrieb wenden. Ich könnte mir denken, dass man Dir ein günstiges Angebot für den Umstieg machen kann.
Die englische Version habe ich gefunden, danke. Aber die deutsch, wie du schon gewusst hattest, ist nicht dabei. Also wende ich mich an den Vertrieb. Für mich sind sowohl ital. als auch engl. Fremdsprachen und da ich so schon mit der Bedienung des Webdesigners kampfe, obwohl er nicht schwierig ist, aber trotzdem, habe ich mich entschlossen der Raterei ein Ende zu setzen und einen deutschen zu bestellen.