Danke für die Antwort. Ich installiere MagIx deluxe 25 komplett (also meiner Meinung auch mit Travel Maps, nachdem ich vorher das vorhandene Programm mit Ccleaner gelöscht habe. Ich benutze aber seit einer Woche win11, nachdem ich vorher stetes mit win10 gearbeitet habe.
CCleaner ist für ganz viele Probleme verantwortlich und löscht Teile der Registry, die u. U. noch gebraucht werden.
CCleaner empfiehlt vor Einsatz eine Datensicherung des Betriebssystems anzulegen. Spiele die wieder zurück, dann sollte alles wieder funktionieren.
Kannst Du denn das Originalprogramm aufrufen und auf Hilfe gehen? Dort findest Du Zusatzinhalte, u. A. Travel Maps. Vielleicht hast Du Glück und Du kannst es dort installieren.
Wenn nicht, hast Du eventuell so viel bereingt mit dem Cleaner, dass Du das Betriebssystem neu installieren darfst, ohne den Cleaner.
Viele Grüße
Korntunnel
P.S. Ich verstehe nicht, weshalb man ein solches Tool einsetzt. Welche Gründe hattest Du?
@OTLBW Ein fehlendes Icon bedeutet nicht, dass ein Programm nicht auf dem PC ist. Hast du unter Programme überprüft, ob tatsächlich der Ordner mit den Travel Maps Dateien fehlt ?