Ich habe mir vor ein paar Tagen MAGIX Video deluxe 2016 Premium (aktuell die Version 15.0.0.90 UDP3) gekauft, da mir dieses Programm von Freunden empfohlen wurde, da es gut bedienbar sein soll. (Leider sind diese ein paar 100km entfernt sonst könnten sie mir vielleicht weiterhelfen)
Ich habe es installiert, die Systemvoraussetzungen sind vorhanden. (lt. Verpackung --> aktuell habe ich Win10 64-bit installiert, 8GB RAM, Festplatte 1TB, i7-2,4GHz, Grafik: AMD Radeon R5 M330)
Jetzt wollte ich die erste DVD importieren (VOB-Dateien von einer Video Cam). Während des Importes kommt die erste Meldung bezüglich MPEG-2-Codec -> ich klicke auf Online aktivieren - am unteren Rand läuft der blaue Balken mehrmals ab - So weit so gut. Es kommt erneut die Meldung - ich klicke erneut auf Online aktivieren und sofort kommt eine Fehlermeldung, dass das Dateiformat nicht gelesen werden kann. Was kann ich jetzt tun, da ich so weit in der Hife steht, alle Berechtigungen habe.
- Das Format wird nicht von MAGIX Video deluxe 2016 unterstützt. --> VOB-Dateien sind unterstützt lt. Verpackung
- Sie haben nicht die benötigten Nutzerrechte. --> Ich habe alle Rechte (Vollzugriff)
- Speicherplatz des Laufwerks ist erschöpft. --> 803GB freier Speicher
- Der entsprechende Codec muss aktiviert werden. --> VOB-Dateien und Online aktivieren angeklickt
- Der Codec, der in der AVI-Datei benutzt wird, ist nicht aktiviert. --> verstehe nur Bahnhof (trifft das auf DVDs auch zu?
Was bitte mache ich falsch bzw. habe ich etwas übersehen???
Kann mir bitte jemand weiter helfen???