Im Image abgesp. AVCHD Video brennen - ohne leider ohne Menü

gerhard-khler schrieb am 14.07.2020 um 17:39 Uhr

Wenn ich AVCHD Videos brenne - mit Menü - ist das Original o. k..

Wenn ich aber eine weitere (aus der Image-Ablage) DVD davon brenne, fehlt das Menü bzw. kann mein Player die DVD gar nicht lesen. In Fragment-Stücken sehe ich aber am FS das zumindest Teile vorhanden sind. (Blue ray Player)

Dies Problem habe ich nicht wenn ich weitere DVD brenne die ich in "DVD-Qualität" erstellt habe.

Auch werden die AVCHD-Qualität zum 1. Mal gebrannten DVD nicht angezeigt wenn ich aufrufe:

"Kopie bereits erstellter DVD brennen" (Alle in DVD-Qualität erstellten werden aufgeführt, nciht die AVCHD)

Woran kann das liegen, wer kann mir helfen:

Gerhard Köhler

Kommentare

newpapa schrieb am 14.07.2020 um 18:30 Uhr

Hallo,

"Kopie bereits erstellter DVD ..." funktioniert nur mit einer Standard-DVD. Grund: Es wird ein automatisch ein Ordner wie für eine Standard-DVD erstellt und damit ist dann eine AVCHD-Disk gleichgültig ob auf DVD oder BD gebrannt und auch eine BluRay-Standard-Disk (auf BD) nicht lesbar.

DVD ist zunächst mal ein Datenträger auf den ggf. nach DVD-Standard (= festgelegte Bedingungen) gebrannt werden kann.

BluRay ist ein Standard mit dem genau genommen auf eine BluRay-Disk (= BD) gebrannt wird.