Import einer MTS-Datei nicht möglich

Ehemaliger User schrieb am 24.02.2016 um 11:24 Uhr

Hallo Freunde des Films,

habe eine neue Videokamera (Sony CX900) gekauft, kann aber den Film (MTS-Datei) nicht wie im Programm vorgesehen importieren.

- Rechner i7 - Windows 7 - VdL 2016 Premium - alle Updates und Reset ausgeführt

Alternativ ist es mir nur möglich, die Datei auf meiner Festplatte zu speichern und dann als Takes zu importieren.  Das ist natürlich nicht komfortabel und im Sinne des Programms.

Ich hoffe auf eure Hilfe

eknemu

Kommentare

geschi schrieb am 24.02.2016 um 11:31 Uhr

Hallo

Bei diesen Screenshoot erkennt man die Fehlermeldung nicht.

Diese AVCHD Videos werden immer auf der Festplatte gespeichert und als Takes, kannst du die so nicht importieren, dir ist der Begriff Take nicht klar.

Takes werden bei der Szenenerkennung erzeugt und abgespeichert.

Ehemaliger User schrieb am 24.02.2016 um 11:54 Uhr

Hallo geschi,

ich hoffe, daß die Detailansicht besser zu erkennen ist, obwohl der Text das Problem voll umfassend beschreibt.

Gruß - eknemu

Gruß - eknemu

geschi schrieb am 24.02.2016 um 11:57 Uhr

Ist der MPEG4 Codec freigeschaltet?

Ehemaliger User schrieb am 24.02.2016 um 12:08 Uhr

Bei meiner VdL 2016 handelt es sich um eine Kauf-CD, die die Freischaltung beinhaltet.

geschi schrieb am 24.02.2016 um 12:17 Uhr

Bei meiner VdL 2016 handelt es sich um eine Kauf-CD, die die Freischaltung beinhaltet.

Aber ganz sicher nicht, jeder Codec (MPEG4, MPEG2 und AC3) muss da freigeschalten werden.

Mach doch einmal eine Analyse, mittels MediaInfo, die Ansicht dort stellst du auf Text, diesen kopierst du dann hier rein.

Diese Cam hat verschiedene Aufnahmeformate.

Ehemaliger User schrieb am 26.02.2016 um 11:43 Uhr

Hallo geschi,

bin erst jetzt dazu gekommen, habe MPEG2 und MPEG4 freischalten, dann hat es geklappt.

Bedanke mich ganz herzlich für deinen Hinweis.

eknemu