Import MP4 Sony Cams Ton gestört

TimBerger schrieb am 16.06.2010 um 13:04 Uhr
Hallo! Habe Magix 2007/8 plus und den mp4 upgrade gemacht. Videodateien aus meinen beiden Sony Cams DSC-HX1 (kann bis Full-HD HDV2 MPG4) und DSC-TX5 (MP4 720p) kann ich zwar jetzt importieren, aber der Ton ist nur ein lautes rauschen. In jedem üblichen Player wird es korrekt abgespielt.
In Magix stimmt das Bild, aber Ton wie geschrieben ist nur ein rauschen. Was kann ich machen?

Kommentare

marion51 schrieb am 16.06.2010 um 13:52 Uhr
mp4 und mpeg 4 freischalten lassen.
empfehlung: für hd material oder avcdh ist die vdl16 premium version die richtige. nur dort hast du alles was du benötigst. die sonderedition wird derzeit recht günstig angeboten. für diese neuen techniken mit neuen formaten ist leider auch ab und zu ein neues programm besser.
gruß
geschi schrieb am 16.06.2010 um 18:08 Uhr
Also jetzt bin ich richtig baff , HDV2 ist bei mir MPEG2 und nicht MPEG4.
Ich wüsste auch nicht wie du die mit MAGIX aufnehmen könntest sollte das Mp4 sein.
Die HX1 ist auch keine Bandcam, deswegen auch kein HDV sondern reines AVC (H.264) mit der Endung mp4, wenn die Auflösung nicht FullHD ist, ist das noch lange kein HDV, dies nur zur Erklärung.
Beim Ton dürfte es sich um AAC oder AAC+ Audio handeln, ich denke da wirst du mit deiner, doch schon etwas in die Jahre gekommen Version, schwer tun, bei VDL2008+ oder Premium ging das dann schon, aber bei deiner Version bin ich mir nicht ganz sicher.