Import von Dateien

fruzzy schrieb am 22.03.2022 um 12:46 Uhr

Ich ordne Videodateien und Fotodateien vor dem importieren ins MVDL nach Datum! Doch im Programm Videodeluxepremium2000 sind diese Dateien wieder durcheinander! Das nervt mich sehr - ist auch mit viel Mehrarbeit beim erstellen eines Videoprojektes verbunden!!!

Es muss doch etwas geben um dies zu verhindern?! Wer kann mir hier helfen!

Kommentare

Matthes2 schrieb am 22.03.2022 um 14:05 Uhr

Du kannst im Mediapool (Importansicht) auf die Detailansicht wechseln und da nach verschiedenen Kriterien sortieren lassen, dann in der Reihenfolge importieren, das sollte klappen.

Gruß und viel Erfolg
Matthes

Von vorne herein zu sagen "geht nicht" gibt´s nicht, man hat es halt noch nicht (richtig) versucht!
VDL seit 2003/2004, derzeit VDL und Pro X in den jeweils aktuellen Patchleveln
PC: AMD Ryzen 7 5800X mit 32GB RAM, GeForce RTX3060 und genügend HDD-Kapazität; BS: Win 11 64 Bit Professional; Camera: Sony NEX VG 900 mit SELP 18200, SEL2870 und Leica R-Objektiven (21, 35, 50, 60, 80 - 200, 100 mit Balg und 350 mm); DJI Mini 4 Pro, DJI Pocket 3

fruzzy schrieb am 24.03.2022 um 03:35 Uhr

Das mache ich ja, aber nach dem Import stimmt die Reihenfolge wieder nicht wie ich in meiner Anfrage schon

sagte!

BilderMacher schrieb am 24.03.2022 um 04:58 Uhr

Doch im Programm Videodeluxepremium2000 sind diese Dateien wieder durcheinander!

Es wird sicher an deinem Programm liegen. Definitiv!

Warum ich das glaube? Weil es das - wie du es bezeichnest - nicht gibt!

Nenne die Versionsnummer und die korrekte Programmbezeichnung!

Das nervt mich sehr - ist auch mit viel Mehrarbeit beim erstellen eines Videoprojektes verbunden!!!

Der Import erfolgt genau in der Reihenfolge, wie die Dateien aufgenommen wurden.

Auch gemischtes Material wird korrekt nach Datum sortiert und importiert.

Es muss doch etwas geben um dies zu verhindern?! Wer kann mir hier helfen!

Vielleicht doch auf aktuelle Version gehen?

Zuletzt geändert von BilderMacher am 24.03.2022, 07:03, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6456

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 144 (64-Bit)

👶-Boomer

SWISS-TOM schrieb am 24.03.2022 um 07:18 Uhr

@fruzzy, @BilderMacher,

Ich muss fruzzi recht geben. Was er sagt und erlebt hat, ist bei mir auch schon aufgetreten, aber nur wenn ich Filme aus 2 verschiedenen Kameras und mit MTS und MP4 hatte. Im Mediapool konnte ich sortieren wie ich wollte nach Aufgenommen oder Geändert und es hat genau richtig nach Datum und Zeit sortiert. Alles markiert und auf die Timeline gezogen und es gab ein Durcheinander das man mit viel Aufwand in der Storybordansicht bereinigen musste. Habe trotz viel Probieren nie eine Grund dafür gefunden.

BilderMacher schrieb am 24.03.2022 um 07:45 Uhr

Mir geht es um die grundsätzliche Funktion "Sortieren". Die ist gegeben.

Sie ist auch gegeben, wenn ich bei mir "Gemischtes" - auch mit *.m2ts - sortieren lasse.

Wer also Probleme damit hat, wendet sich an den technischen SUPPORT und kann das im Speziellen prüfen lassen.

Im Forum klären wir das nicht.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6456

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 144 (64-Bit)

👶-Boomer

Peter2003 schrieb am 24.03.2022 um 22:28 Uhr

Habe es eben mit ipg's und Videos (unterschiedliche Codecs) jeweils aus drei Quellen getestet. Import nach Datum sortiert funktioniert. Sortiere ich nach Namen, wird nach Namen sortiert importiert. Sortiere ich nach Typ, wird nach Typ sortiert importiert.

Gruß
Peter

Desktop: Win 11, VPX 16 Version  22.1.219, i9-9900k, 32 GB, Geforce GTX1660, angeschlossen: 3 Monitore HP M27 1920X1080, 1 Monitor 3840*2160, 1 TV 27 Zoll. Grafikkartentreiber wie von Magix empfohlen.

Laptop: WIN11; VPX 16 Version  22.1.219; Lenovo i5-1135G7; Intel Iris Xe; 8GB Arbeitsspeicher

Kameras: Panasonic GH7 und GH5, DJI P3 und P2, Canon HF-M46 und HF-M506
Mikrofon: rode stereo videomic pro, verwende aber dennoch meist die in den Kameras eingebauten Mikros