Import von eigenen Video-Filmen funktioniert nicht

Margareta schrieb am 15.11.2015 um 15:06 Uhr

Hallo, ich habe Magix Video delux gestern heruntergeladen. Ich bin Anfänger und habe mich deshalb für das Einsteiger-Modell entschieden. Nun möchte ich loslegen. Das Programm findet aber meine Video-Filme nicht. Ich habe den VLC Player, die Filme sind gespeichert mit media file mts. Kann mir jemand helfen?

Kommentare

Markus73 schrieb am 15.11.2015 um 15:17 Uhr

Das Programm findet aber meine Video-Filme nicht.

Was meinst Du damit?

Wenn die Filme gespeichert sind, dann sind sie vorhanden. Im Mediapool kannst Du jeden beliebigen Ordner aufrufen... Du wirst nicht drum herumkommen, Dich in die Grundlagen einzuarbeiten.

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 15.11.2015, 15:17, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

Margareta schrieb am 15.11.2015 um 16:28 Uhr

Wie gesagt, ich bin Anfänger und dachte, dass das Plus und Premium Programm Funktionen hat, die ich erst mal nicht brauche. Mein Laptop ist 5 Jahre alt und ich habe Windows Vista als Betriebssystem, deshalb die Magix Version 2014. Die Filme wurden mit Handy und auch mit meinem Lumix Fotoapparat gedreht. Mit dem Fotoapparat habe ich auch bei der Hochzeit meiner Tochter gefilmt und wollte nun einen Hochzeitsfilm machen.

Im Mediapool finde ich zwar den Ordner Video. Aber der ist leer.  Sind die Filme vielleicht mit einem Format gespeichert, die das Programm nicht erkennt?  Wie soll ich mich in die Grundlagen einarbeiten, wenn Magix meine Filme nicht findet? Meine ganzen  Bilder jedoch kommen im Mediapool.

BilderMacher schrieb am 15.11.2015 um 16:34 Uhr

Im Mediapool finde ich zwar den Ordner Video. Aber der ist leer.

Die Frage ist, wurden die Videos von dir aus den Geräten in den Ordner Videos überspielt? 

Wie hast du sie aus dem Handy und dem Fotoapparat rausbekommen?

Zuletzt geändert von BilderMacher am 15.11.2015, 16:34, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6456

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 144 (64-Bit)

👶-Boomer

Margareta schrieb am 15.11.2015 um 16:44 Uhr

Ja, die Videos von Handy kamen per Mail, die hab ich gespeichert und dann auf dem Desktop in den Video-Ordner gezogen. Die Video vom Fotoapparat kamen von meiner Speicherkarte. Die habe ich rübergezogen.

Sie sind ja auch im Ordner und ich kann sie anschauen. Allerdings bemerke ich, dass die Hochzeitsclips seit einiger Zeit  nicht immer einwandfrei laufen.

Die Bilder und meine Musik CDs  sind im Media-Pool. Der Video-Ordner ist nicht ganz leer. Da gibt es einen Ordner mit Sample-Video. Das ist aber alles.

Markus73 schrieb am 16.11.2015 um 11:07 Uhr

Im Mediapool finde ich zwar den Ordner Video. Aber der ist leer.

Nach dieser Beschreibung würde ich spontan vermuten, dass Du in einem falschen Ordner suchst bzw. die Videos woanders abgelegt hast und eben nicht in "eigene Videos".

Wo Du sie gespeichert hast, dort kannst Du sie im Mediapool auch sehen, das Programm kann mit MTS-Dateien definitiv umgehen.

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 16.11.2015, 11:07, insgesamt 1-mal geändert.

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

Margareta schrieb am 20.11.2015 um 20:35 Uhr

Hallo Markus, Du hast Recht mit Deiner Vermutung. Die Filme sind im tatsächlich in einem anderen Ordner Video, abgespeichert. Inzwischen hat ein Bekannter im Magix Programm den Ordner auf dem Desktop gefunden. Mir ist das ganz peinlich, aber herzlichen Dank für Deine Antworten.

Markus73 schrieb am 20.11.2015 um 20:39 Uhr

Das muss Dir nicht peinlich sein, jeder fängt mal an!

Danke für die Rückmeldung und viel Freunde mit den Videos!

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 20.11.2015, 20:39, insgesamt 1-mal geändert.