Import von eigenen Video-Filmen funktioniert nicht

Margareta schrieb am 15.11.2015 um 15:06 Uhr

Hallo, ich habe Magix Video delux gestern heruntergeladen. Ich bin Anfänger und habe mich deshalb für das Einsteiger-Modell entschieden. Nun möchte ich loslegen. Das Programm findet aber meine Video-Filme nicht. Ich habe den VLC Player, die Filme sind gespeichert mit media file mts. Kann mir jemand helfen?

Kommentare

Markus73 schrieb am 15.11.2015 um 15:17 Uhr

Das Programm findet aber meine Video-Filme nicht.

Was meinst Du damit?

Wenn die Filme gespeichert sind, dann sind sie vorhanden. Im Mediapool kannst Du jeden beliebigen Ordner aufrufen... Du wirst nicht drum herumkommen, Dich in die Grundlagen einzuarbeiten.

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 15.11.2015, 15:17, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

Margareta schrieb am 15.11.2015 um 16:28 Uhr

Wie gesagt, ich bin Anfänger und dachte, dass das Plus und Premium Programm Funktionen hat, die ich erst mal nicht brauche. Mein Laptop ist 5 Jahre alt und ich habe Windows Vista als Betriebssystem, deshalb die Magix Version 2014. Die Filme wurden mit Handy und auch mit meinem Lumix Fotoapparat gedreht. Mit dem Fotoapparat habe ich auch bei der Hochzeit meiner Tochter gefilmt und wollte nun einen Hochzeitsfilm machen.

Im Mediapool finde ich zwar den Ordner Video. Aber der ist leer.  Sind die Filme vielleicht mit einem Format gespeichert, die das Programm nicht erkennt?  Wie soll ich mich in die Grundlagen einarbeiten, wenn Magix meine Filme nicht findet? Meine ganzen  Bilder jedoch kommen im Mediapool.

BilderMacher schrieb am 15.11.2015 um 16:34 Uhr

Im Mediapool finde ich zwar den Ordner Video. Aber der ist leer.

Die Frage ist, wurden die Videos von dir aus den Geräten in den Ordner Videos überspielt?