Installation von Zusatzeffekten lassen sich nicht freischalten

Petersfilmchen schrieb am 07.03.2026 um 12:45 Uhr

Nachdem ich mir einen neuen PC gekauft habe und Video Pro17 installiert habe sind fast alle Effekte außer die Magix nicht mehr aktiviert. Registriert sind alle, (NewBlue-ProDAD) usw. Speziell suche ich FX für Hautretusche in welchen Effektordner befindet sich dieser?. Noch eine Besonderheit, Zusatzeffekte die zwar funktionieren würden brauchen eine Ewigkeit um den Clip zu generieren. Dann ist das Programm nicht mehr bedienbar. . Würde mich freuen wenn jemand eine Lösung hat. . [Screenshot mit Seriennummer entfernt, Datenschutz]

Noch eine "Kleinigkeit" Zusatzeffekte die zum Download bereitstehen, installieren zwar das Programm, aber die Seriennummer die ich kopiert habe führt zu keinen Ergebnis. In der NewBlue Applikation. und auch erscheinen die Anwendungen nicht bei den Zusatzeffekten.😕.

Microsoft Windows 11 Pro      AMD Ryzen 7 8700F 8-Kern-Prozessor     Videoadapter    AMD Radeon RX 6650 XT

Videospeicher    8,0 GB Arbeitsspeicher (Random Access Memory / RAM)     Speicher insgesamt   31,6 GB

Festplatte insgesamt    2100,5 GB    

Kommentare

BilderMacher schrieb am 07.03.2026 um 13:24 Uhr

Hallo,

zunächst der Hinweis, dass der Screenshot mit der sichtbaren Seriennummer entfernt wurde. Du hast den Hinweis darauf doch gelesen?

Wenn du noch den alten PC besitzt, starte ihn und deaktiviere alle Programme von NewBlueFX, proDAD, etc.

Die Effekte können immer nur für ein Gerät aktiviert werden, weshalb bei einem neuen PC die Aktivierung scheitert, wenn die Effekte noch für den alten Rechner aktiviert sind.

Du hast auch die Möglichkeit, bei den Anbietern die Aktivierung zu entfernen. Dafür dort im Account anmelden und seine Produkte deaktivieren. Vielleicht hilft auch der Support der Hersteller?

Zuletzt geändert von BilderMacher am 07.03.2026, 13:25, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6466

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 148.0 (64-Bit)

👶-Boomer