Nachdem ich Windows und die gesamte Software wg. neuer Festplatte komplett neu installiert habe, tritt in VDL 16 das folgende Problem auf.
Beim Import von Camtasia Aufnahmen wird unter Objekteigenschaften standardmäßig "Interlace bottom-field first" aktiviert, obwohl die Camtasia Aufnahmen als "Progressive" vorliegen.
Beim erzeugen eines Videos mp4/H264 flimmert dann natürlich genau die Camtasia Passage.
Auf meinem vorherigen System war dies nicht so. Leider finde ich keine Möglichkeit hier irgendwo eine Standardeinstellung vorzunehmen, sondern muss jedesmal auf Objekteigenschaften gehen und dann "Vollbild - kein Interlace" einstellen, was auf Dauer nervig ist.
Wenn ich dies tue, sieht das Video so aus wie es auch vorher der Fall war.
So, wer kann mir hier einen wertvollen Tipp geben?
Gibt es eine Einstellung um hier Vorgaben für den Import vorzunehmen?
Danke,
Andreas
Beim Import von Camtasia Aufnahmen wird unter Objekteigenschaften standardmäßig "Interlace bottom-field first" aktiviert, obwohl die Camtasia Aufnahmen als "Progressive" vorliegen.
Beim erzeugen eines Videos mp4/H264 flimmert dann natürlich genau die Camtasia Passage.
Auf meinem vorherigen System war dies nicht so. Leider finde ich keine Möglichkeit hier irgendwo eine Standardeinstellung vorzunehmen, sondern muss jedesmal auf Objekteigenschaften gehen und dann "Vollbild - kein Interlace" einstellen, was auf Dauer nervig ist.
Wenn ich dies tue, sieht das Video so aus wie es auch vorher der Fall war.
So, wer kann mir hier einen wertvollen Tipp geben?
Gibt es eine Einstellung um hier Vorgaben für den Import vorzunehmen?
Danke,
Andreas