Intro und Outro hinzufügen

Mischa schrieb am 10.05.2014 um 11:13 Uhr

Hallo, ich möchte mich erkundigen, ob es eine Möglichkeit gibt, ein Outro an ein Video "anzuhängen". Bei meinem derzeitigen Projekt habe ich zwar nach dem Schneiden einfach ein Intro vor das Video setzen könnten (Effekte -> Designelemente -> Intros/Outros -> Weltreise Intro), das entsprechende Outro aber ließ sich nur auf die letzte Szene schieben. Habe ich da etwas übersehen oder ist es rein technisch nur so möglich? Nach meinem Verständnis ist sind Intro und Outro ja selbständige kleine Videostücke, die - wenn sich das wirklich so verhält - auch selbständig einzusetzen wären. (Freilich habe ich auch gesehen, dass dieses Outro einen direkten Bezug zur letzten Szene herstellt, da es sie in einem Kreis zeigt, der sich dann zu einem Punkt auf der Landkarte verkleinert).

Vielen Dank schon mal für Hinweise

Mischa.

Kommentare

Matthes2 schrieb am 10.05.2014 um 13:14 Uhr

Hallo Mischa!

Die Antwort hast du Dir schon selber gegeben: das Outro nutzt die letzte Szene!
 Wenn du ein Outo quasi hinten an den Film ahängen müchtest, musst du z.B. ein Standbild an den Film anhängen und das Outro auf dieses Bild anwenden. Das Standbild kann auch eine einfache Farbfläche sein (z.B. aus den Designelementen).

Gruß

Matthes

Zuletzt geändert von Matthes2 am 10.05.2014, 13:14, insgesamt 1-mal geändert.

Von vorne herein zu sagen "geht nicht" gibt´s nicht, man hat es halt noch nicht (richtig) versucht!
VDL seit 2003/2004, derzeit VDL und Pro X in den jeweils aktuellen Patchleveln
PC: AMD Ryzen 7 5800X mit 32GB RAM, GeForce RTX3060 und genügend HDD-Kapazität; BS: Win 11 64 Bit Professional; Camera: Sony NEX VG 900 mit SELP 18200, SEL2870 und Leica R-Objektiven (21, 35, 50, 60, 80 - 200, 100 mit Balg und 350 mm); DJI Mini 4 Pro, DJI Pocket 2

Mischa schrieb am 10.05.2014 um 13:22 Uhr

Vielen Dank, deine Antwort hilft mir, ich sehe jetzt klar, was zu tun ist. :-)

Mischa schrieb am 05.06.2017 um 23:02 Uhr

Hallo, ist es möglich, einem Objekt (etwa ein Foto) zwei Titel zuzuordnen? Meine Versuche sind kläglich gescheitert, denn immer, wenn ich einen zweiten Titel entwerfen wollte, verschwand der erste im Nirvana. Freilich könnte ich auch zwei Objekte nebeneinanderstellen und jedem einen Titel verpassen - aber das wollte ich vermeiden.

Ich arbeite mit video deluxe 2016 premium.

Danke schon jetzt für eventuelle Hinweise.

Gruß Mischa.

Irra schrieb am 05.06.2017 um 23:17 Uhr

Hallo, ist es möglich, einem Objekt (etwa ein Foto) zwei Titel zuzuordnen?

Das ist kein Problem. Entweder stellst du den 2. Titel daneben und ziehst ihn unter den 1., musst natürlich auf die Position achten, damit sie nicht übereinanderliegen. Oder du kopierst den ersten Titel. Einfach mit gedrückter Strg-Taste auf die Spur darunter ziehen und den Text ändern. Das ist praktisch wenn man ohnehin die gleiche Schriftart usw. haben möchte.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2026, VPX17, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

Mischa schrieb am 05.06.2017 um 23:23 Uhr

Vielen Dank, Irra. Der zweite Weg scheint für mich der beste zu sein, weil ich das ohne Vorlage aus dem Programm, sondern mit einem etwas länger gezogenen Foto machen möchte. Also kopieren und entsprechend anpassen. Beste Grüße!