Kann ich über 800 Fotos und dazu noch einige Videos zu einer Diaschau verarbeiten?

bluejay2 schrieb am 08.02.2014 um 18:52 Uhr

Ich habe gerade einen Ordner mit über 800 Fotos in ein neues Projekt geladen. Jetzt lese ich im Handbuch von Fotos auf DVD 2014 Deluxe, dass man bei über 100 Fotos die Schau aufteilen sollte. Muss ich wirklich die Schau in über 8 Teile aufteilen?? Oder dient das nur der leichteren Navigation im Menü? In meinem alten Fotos auf CD&DVD 8 DL kam zuletzt die Meldung: "Eine Speicheranforderung ist fehlgeschlagen...",wenn ich zu viele Fotos geladen hatte. Ab wann muss ich jetzt damit rechnen? Und wie gehe ich jetzt am besten vor?

Windows 7 32 bit

Arbeitspeicher  2x MEM Kingston KVR 800D2N6/2G,2048 MB, PC 800, DDR2-RAM

Kommentare

bluejay2 schrieb am 09.02.2014 um 13:58 Uhr

Theoretisch kannst du 800 Bilder auf eine DVD brennen. Ob das praktisch Sinn macht, glaube ich eher nicht. Du kannst max. 99 Kapitelmarker vergeben, damit also maximal 99 Bilder direkt anwählen. Aber auch das macht keinen Sinn.

Normalerweise sollten man mit diesen Bildern einzelne Gruppen bilden können und die Gruppen an sich könnten dann eine Folge von mehreren Bildern sein. In diesem Fall würde man vor das 1. Bild der Gruppe einen Kapitelmarker setzen und dann die gesamten Bilder dieser Gruppe abspielen.

So könntest du theoretisch z.B. 20 Gruppen bilden und jede Gruppe hätte dann im Durchschnitt 40 Bilder.

Aber auch das macht keinen Sinn, da du diese im Menü mit 20 Gruppen durchsuchen müsstest, um die Gruppe deiner Wahl abzuspielen.

Daher speichere ich nicht mehr als 100-150 Bilder auf einer DVD ab, um gezielter die Bilder anwählen zu können.

Das Problem mit der Speicheranforderung kommt in vielen Fällen dadurch, dass die Resourcen in deinem Rechner knapp werden, wobei damit nicht der Plattenplatz gemeint ist. Das kann ein Zusammenspiel von RAM, der Memory auf deiner Graphikkarte und den restlichen Windows Resourcen sein. Du hast so wie es aussieht einen älteren PC mit nur 2 GB RAM. Das dürfte kaum Spass machen, mit einem solchen PC Projekte zu erstellen.

Daher findest du in den FAQ's einen Hinweis, wie man bei leistungsschwachen Rechnern mit dem Problem umgeht.

Hallo FredW, deswegen habe ich ja meinen Rechner mit einem neuen Arbeitsspeicher aufgerüstet,du hast sicher übersehen, dass es 2x 2 GB sind, allerdings bei 32 bit nur 3GB nutzbar. Gilt das von dir Gesagte trotzdem? Im Übrigen Danke für deine Tipps