Kann ich bereits importierte Bilder kennzeichnen

robili schrieb am 24.05.2016 um 13:57 Uhr

Hallo,

Ich bin es noch einmal. Ich arbeite mit Magix Video deluxe 2016 plus.

Ich möchte die Bilder welche ich vom Mediapool in die Szenenübersicht kopiere, um Verwechselungen zu vermeiden gerne Kennzeichnen. Ist das möglich, wenn ja, wie. Bei vorgängerversionen war dieses möglich diese wurden automatisch mit einem roten quadrat gekennzeichnet.

robili

Kommentare

marion51 schrieb am 24.05.2016 um 14:06 Uhr

Wenn Du das Bild in die Timeline ziehst, wird es doch mit kleinem roten Kästchen gekennzeichnet:

und bleibt auch dort in Deinem gespeicherten Projekt. (Updatestand 15.0.0.90 ?)

Gruß

BilderMacher schrieb am 24.05.2016 um 14:09 Uhr

Bei vorgängerversionen war dieses möglich diese wurden automatisch mit einem roten quadrat gekennzeichnet.

@robili,

daran hat sich auch nichts geändert! Alle im Projekt enthaltene Dateien sind gekennzeichnet. Du musst nur den Projektordner - in den alles beim Importieren kopiert wurde im Mediapool öffnen.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 24.05.2016, 14:09, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6456

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 144 (64-Bit)

👶-Boomer

newpapa schrieb am 24.05.2016 um 14:40 Uhr

Hallo,

"Mit dem roten Quadrat sollte auch immer noch gehen, wenn die Bilder im Projektordner sind."

Zur Sicherheit:

Falls du die Option "in Projektordner kopieren" gewählt hast, ist es so wie @BilderMacher schreibt: Die in die Timeline Importierten Bilder werden dann nur im Projektordner mit einem roten Quadrat gekennzeichnet. Im Quellordner erfolgt keine Kennzeichnung (was ja auch logisch ist, weil ja auf die Kopie im Projektordner zugegriffen wird).

robili schrieb am 24.05.2016 um 14:50 Uhr

Hallo marion51,

Da sich alle Antworten ähnlich sind, antworte ich nur einmal.

Also wenn ich eine Bilddatei vom Mediapool in die Timeline kopiere wird das Bild nicht gekennzeichnen, nur wenn ich es importiere bekommt es ein rotes quadrat. So ist es jedenfalls bei mir. Mit dem Updatestand 15.0.0.90.

robili

robili schrieb am 24.05.2016 um 14:58 Uhr

Hallo newpapa,

Danke, das habe ich verstanden, ist ja auch logisch, man sollte zuerst einmal selber nachdenken und dann die Fragen stellen. Aber es wäre trotzdem schön wenn ich die Bilder welche ich vom Mediapool übernehme kennzeichnen könnte, damit ich nicht wenn dort viele Bilder drinnen sind eines vergessen würde.Und ich bin immer noch der Meinung, das es bei früheren Versionen gegangen ist.

auf jedenfall möchte ich mich für die schnelle Lösung bei allen bedanken

robili

newpapa schrieb am 24.05.2016 um 15:06 Uhr

Hallo,

ich habe versucht, in der vorhergehenden Antwort das klar zu stellen.

1. Es wird nichts in die Timeline kopiert.

2. Das was du unter kopieren beschreibst, ist sicherlich das Kopieren des Originals (1:1) in den Projektordner. Bei dieser Option wird gleichzeitig das Objekt in der Timeline dargestellt.

3. Das rote Quadrat steht bei der Datei, auf die zugegriffen wird. Wird direkt importiert, erscheint das Quadrat sofort im Mediapool. Ist die Option "in Projektordner kopieren" aktiv, erscheint das rote Quadrat nur in diesem Ordner; muss also im Mediapool geöffnet sein um das zu sehen. Die Originaldatei ist also 2x vorhanden, Ursprungsordner und Projektordner.

4. Mehrfach habe ich kritisiert, dass MAGIX mit dem Begriff "Import" bei Neulingen Verwirrung stiftet. Es wird real nichts importiert, wenn man etwas in die Timeline holt. Es ist eher umgekehrt: Bei diesem Vorgang wird der Zugriff auf die realen Originaldateien (bzw. Kopien) organisiert.

BilderMacher schrieb am 24.05.2016 um 16:50 Uhr

Also wenn ich eine Bilddatei vom Mediapool in die Timeline kopiere wird das Bild nicht gekennzeichnen,

Das solltest du uns mal erklären, wie du das mit dem Kopieren genau anstellst.

Mit den 'Befehlen' Kopieren / Objekte kopieren wird das nichts:

Zuletzt geändert von BilderMacher am 24.05.2016, 16:50, insgesamt 1-mal geändert.

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

• Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11

-----------------------------------------------------------------------------------

Version    22H2

------------------------------------------------------------------------------------

👶-Boomer

newpapa schrieb am 24.05.2016 um 17:14 Uhr

Hallo,

@BilderMacher :ich bin davon ausgegangen, dass dies gemeint ist:

robili schrieb am 24.05.2016 um 17:23 Uhr

Hallo Bildermacher,

Bitte um Entschuldigung, natürlich wird nichts in die Timeline kopiert, sondern vom Mediapool in den Projektordner, das habe ich total durcheinander gebracht, aber so ist es halt wenn man sich nicht genau mit den einzelnen Fachwörtern auskennt, dann bringt man alles durcheinander. Ich hoffe, damit ist dieser Fall abgeschlossen, möchte mich bei allen die mir geholfen haben bedanken. Und mich noch einmal entschuldigen wenn ich die Begriffe und damit auch alles andere durcheinander gebracht habe.

robili

BilderMacher schrieb am 24.05.2016 um 17:53 Uhr

@newpapa,

davon ging ich von Anfang an aus. Wollte nur nochmal klar machen, das 'Kopieren' nicht gleich 'kopieren' bedeutet.

@robili,

danke für deine Rückmeldung und die Klarstellung.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 24.05.2016, 17:53, insgesamt 1-mal geändert.

Hardware / Software:

• Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11

Version    22H2

👶-Boomer