Da kann ich nur mit einem klaren und eindeutigen "Jain" antworten. Wenn es um einfachen Schnitt geht, klappt das sicherlich, aber in den Jahren ist der eine oder andere Effekt von der Programmierung her umgestrickt worden. es kann also sein, dass einige wenige Effekte nicht 100%ig in der ursprünglichen Weise funktionieren. Wenn Du beide Versionen zur Verfügung hast, mache doch einfach folgendes: Speichere das Projekt in 2016 unter einem neuen Namen und öffne dieses neue Projekt in 2021. Wenn alles OK ist - gut! Wenn nicht, dann musst Du sehen, wie viel du nacharbeiten musst. Im schlimmsten Fall hast Du immer noch das Original, welches du mit der 2016er Version öffnen und bearbeiten kannst. Falls Du die beiden Programme auf verschiedenen Rechnern hast, fertige einfach eine Sicherheitskopie auf einem Stick an und transferiere das Projekt auf diese Weise auf den zweiten Rechner ("Datei - Sicherheitskopie - Projekt und Medien in Ordner kopieren").
Nach meiner Erfahrung, nachdem ich etliches aus den Jahren vor 2010 einige alte Projekte wieder nachbearbeitet habe: Das meiste geht. Am wichtigsten: Die Originale, das Quellmaterial muss seinen Platz haben! Den Rest hat @Matthes2 geschrieben