Kann ich ein zusätzliches Brennprogramm installieren

robili schrieb am 30.12.2013 um 00:16 Uhr

Hallo,

Ich arbeite mit Magix Video de luxe MX plus und habe Windows 7 64 bit installier.

Ich möchte nun ein Brennprogramm installieren, habe aber schon gehört, dass es da Probleme geben könnte, da ja auch Magix ein entsprechendes Programm installiert hat.

Wer kennt sich da aus?

auf eine Antwort freut sich

robili

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 30.12.2013 um 07:38 Uhr

Ich habe das Ashampoo Burning Studio installiert und es gibt keine Probleme.

Matthes2 schrieb am 30.12.2013 um 07:45 Uhr

Hallo robili!

Bei mir arbeiten seit Anfang an neben Magix noch NERO (allerdings ohne den InDC-Treiber, von dem ich gar nicht weiß, ob er überhaupt noch existiert?), ein Uralt- Programm namens Feurio, mit dem ich meine AudioCDs bastele, MediaMonkey, wellches ebenfalls über Brennroutinen verfügt  und natürlich die Brennmöglichkeiten von Windows selber.
 Probleme hat diese Vielfalt bei mir noch nicht verursacht. Im Gegenteil: oftmals lasse ich von Magix ISO-Dateien erstellen, die ich über NERO brenne - dort kann ich mit mehreren Brennern gleichzeitig arbeiten und das bringt  Zeitersparnis, wenn man z.B. mehrere Kopien eines Filmes benötigt.

Guten Rutsch

Matthes

Zuletzt geändert von Matthes2 am 30.12.2013, 07:45, insgesamt 1-mal geändert.

Von vorne herein zu sagen "geht nicht" gibt´s nicht, man hat es halt noch nicht (richtig) versucht!
VDL seit 2003/2004, derzeit VDL und Pro X in den jeweils aktuellen Patchleveln
PC: AMD Ryzen 7 5800X mit 32GB RAM, GeForce RTX3060 und genügend HDD-Kapazität; BS: Win 11 64 Bit Professional; Camera: Sony NEX VG 900 mit SELP 18200, SEL2870 und Leica R-Objektiven (21, 35, 50, 60, 80 - 200, 100 mit Balg und 350 mm); DJI Mini 4 Pro, DJI Pocket 3

geschi schrieb am 30.12.2013 um 09:07 Uhr

Ich habe das Ashampoo Burning Studio installiert und es gibt keine Probleme.

Da kenne ich einige Fälle wo dass nicht so war, da liefen, von diesen Programm, einige Dienste, aufgerufen beim Autostart, damit war der Brenner blockiert.

Diese Dienste kann man aber über die msconfig abdrehen, dann gab es keinerlei Probleme.

NERO, hatte ich, nehme ich aber nicht mehr, weil diese Typen, eigene Codecs installieren und das nicht so gut ist, wie man ja weis.

Ab Windows7 braucht man aber diese Dinger eigentlich nicht mehr.

Ich verwende Speed3, das Brennprogramm von MAGIX, nur das gibt es nicht mehr, da man dies alles über Windows erledigen kann.

marion51 schrieb am 30.12.2013 um 11:10 Uhr

Das Problem bei Nero mit InCD dürfte behoben sein. Jedenfalls konnte ich das bei der neuesten Version Nero 2014 Ultimate/Premium nicht mehr feststellen. Hat als Ausweichmöglichkeit bisher gut funktioniert.

Gruß

robili schrieb am 30.12.2013 um 17:29 Uhr

Hallo SOWIESO,

Danke für die schnelle Antwort, das Programm werde ich mal ausprobieren.

Dir einen guten Rutsch ins Neue Jahr

robili

robili schrieb am 30.12.2013 um 17:33 Uhr

Hallo Matthes2,

Auch bei Dir möchte ich mich für Deine ausführliche Antwort bedanken. Aber für solche Versucherle bin ich nicht fit genug.

Trotzdem vielen Dank

Auch Dir einen guten Rutsch ins Neue Jahr

robilt

robili schrieb am 30.12.2013 um 17:35 Uhr

Hallo geschi,

Danke für Deinen Komentar, werde mich an Deinen Rat halten und es mit dem Ashampoo versuchen.

Danke und einen guten Rutsch ins Neue Jahr

robili

robili schrieb am 30.12.2013 um 17:37 Uhr

Hallo marion51,

Auch bei Dir möchte ich mich für Deinen Komentar bedanken, aber das Nero ist mit etwas zu teuer, werde es mal mit dem Ashampoo versuchen.

Auch Dir einen guten Rutsch ins Neue Jahr

robili